Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Pitroipa drängt auf Wechsel zum HSV
"Jonathan würde gern nach Hamburg gehen"

Pitroipa drängt auf Wechsel zum HSV
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Wunsch des Bundesligisten Hamburger SV sollen zwei junge Talente in der kommenden Saison den Kader verstärken. So drängt Mittelfeldspieler Jonathan Pitroipa vom Zweitligisten SC Freiburg weiter auf einen Wechsel zum HSV. "Jonathan würde gern nach Hamburg gehen und in der ersten Liga spielen. Wenn es jetzt nicht klappt, dann eben im kommenden Jahr", sagte Pitroipas Berater Nick Neururer dem Sport-Informations-Dienst (sid), wies gleichzeitig aber zurück, dass sich der 21-Jährige mit dem HSV bereits auf einen Vertrag ab 2008 geeinigt habe.

Pitroipa steht in Freiburg noch bis zum 30. Juni 2008 unter Vertrag und soll nach Vorstellungen der Freiburger offenbar eine Ablösesumme in Höhe von rund vier Millionen Euro einbringen. Der Betrag ist den Hamburger Verantwortlichen allerdings zu hoch. Zuletzt sollen auch der deutsche Meister VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen Interesse an dem Profi aus Burkina Faso angemeldet haben. Pitroipa scheint sich jedoch für den HSV entschieden zu haben.

"Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich einen Wechsel zu einem anderen Klub für wenig wahrscheinlich. Jonathan möchte beim HSV spielen. Der Verein hat sich am meisten um ihn bemüht", sagte Neururer.

Neben Pitroipa, der in Hamburg den zu Eintracht Frankfurt abgewanderten Mehdi Mahdavikia auf der rechten Mittelfeldseite ersetzen könnte, haben die Hanseaten auch Abwehrspieler Jerome Boateng von Hertha BSC Berlin weiter auf der Wunschliste. Der 18-Jährige hatte eine vorzeitige Verlängerung seines ebenfalls 2008 auslaufenden Vertrages beim Hauptstadtklub zuletzt abgelehnt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel