Startseite » Fußball » Bezirksliga

Waltroper Derby
Wenig Lebendiges an der Friedhofstraße

(0) Kommentare
Waltroper Derby: Wenig Lebendiges an der Friedhofstraße
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den Besuch beim Waltroper Derby zwischen Teutonia SuS und dem VfB wurde vorab kräftig getrommelt, 400 Besucher sahen am Ende aber wenig Lebendiges an der Friedhofstraße.

Nur zwei Kilometer Luftlinie trennen die beiden Sportplätze des Teutonia SuS Waltrop und des Stadtrivalen VfB Waltrop, die Derbys zwischen beiden Vereinen sind traditionell echte Highlights. So wurde auch in dieser noch jungen Bezirksligasaison vor dem Anpfiff kräftig um Zuschauer geworben, um am Ende vor 400 Fans auch einen würdigen Rahmen zu bieten.

Spektakulärer Siegtreffer

Die Begegnung an der Friedhofstraße im Waltroper Norden hatte dann aber über 90 Minuten nur wenig Lebendiges zu bieten. Wenn überhaupt waren es die Hausherren von Trainer Ralf Zeitz, die insbesondere nach dem Seitenwechsel in Ansätzen auf eine entscheidende Aktion und den Siegtreffer drängten. Der VfB, der mit zuvor sechs Punkten in vier Ligaspielen nur mäßig in die Saison gestartet war, hatte aber letztendlich die eine zündende Idee, um den Platz als glücklicher Sieger zu verlassen. Nach einem Geniestreich von Dennis Moll, der einen guten Pass von David Krück aufgenommen und mit dem linken Außenrist spektakulär verwandelt hatte (88.), brachen kurz vor dem Abpfiff auf Seiten der Gäste alle Dämme.

"Derbysieger, Derbysieger, hey, hey" rief die VfB-Jubeltraube im Anschluss an den kurz auf den Treffer erfolgten Schlusspfiff des Schiedsrichters Isa Efetürk. Siegtorschütze Moll, der in der vergangenen Saison noch über weite Strecken mit der zweiten Mannschaft des VfB in der C-Liga aktiv gewesen war, nutzte seinen vierten Jokereinsatz in dieser Spielzeit zu seinem ersten Saisontreffer. Nach einem durchaus harten (neun Gelbe Karten), aber nicht unfairen Derby haben sich beide Mannschaften nun auch in der Tabelle angenähert. Punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis ausgestattet, rangiert Teutonia auf Platz fünf unmittelbar vor dem VfB auf Rang sechs. Den Blick in Richtung Spitzenplätze haben aber nach wie vor beide Waltroper Mannschaften.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel