Startseite

Ausgelaugter Federer schlägt nicht in Halle auf
"Möchte auf jeden Fall eine Verletzung vermeiden"

Ausgelaugter Federer schlägt nicht in Halle auf
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Gerry Weber Open im westfälischen Halle gehen ohne Titelverteidiger Roger Federer über die Bühne. Der Weltranglistenerste aus der Schweiz hat seine Teilnahme am ATP-Turnier wenige Stunden vor dem Beginn abgesagt. "Nach dem langen Finale in Paris möchte ich auf jeden Fall eine Verletzung vermeiden. Daher kann ich meinen Titel in Halle leider nicht verteidigen", erklärte der 25-Jährige am Montag auf seiner Internetseite.

Federer hatte am Sonntag das Finale der French Open in Paris gegen den Spanier Rafael Nadal nach 3:10 Stunden in vier Sätzen verloren. Das einzige deutsche Rasenturnier in Halle hatte der Ausnahmespieler zuletzt viermal in Folge gewonnen. "Ich freue mich schon jetzt darauf, 2008 wieder nach Halle zu kommen", sagte Federer weiter.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel