Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Horst-Emscher 08
"Knipser wachsen eben nicht auf Bäumen"

(0) Kommentare
SV Horst-Emscher 08: Krempicki gibt sich kämpferisch
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem vierten Spieltag wartet Westfalenliga-Aufsteiger SV Horst-Emscher 08 noch immer auf den ersten Sieg.

Gegen den TuS Erndtebrück II sah dabei am Sonntag alles danach aus, dass es diesmal mit dem dreifachen Punktgewinn klappen würde. Simon Talarek hatte seine Farben in Führung geschossen und kurz vor der Pause wurde Horst 08 ein Elfmeter zugesprochen. Doch Gäste-Keeper Marcel Eichler parierte den Ball und hielt die Reserve des Oberligisten im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel drehten Anil Berber und Ivan Markow per Handelfmeter die Partie noch um und verhalfen Erndtebrück zum 2:1-Auswärtssieg - zum Ärger von Jörg Krempicki. "Drei Punkte waren Pflicht. Wir haben ohne Ende Chancen vergeben", berichtet der Coach der Gastgeber.

"Jugendfußball-Spielerei" sein lassen

In der kommenden Trainingswoche steht deshalb vermehrt Torschusstraining im Mittelpunkt. "Knipser wachsen eben nicht auf Bäumen", weiß Krempicki. Er erwartet von seiner Mannschaft, dass sie die "Jugendfußball-Spielerei" sein lässt und nicht weiter versucht, den Ball ins Tor zu tragen.

Dass auf Dauer Besserung eintreten wird, ist für Krempicki keine Frage. Er vertraut auf das Potenzial seiner Mannschaft. Vorerst steht sie auf einem Abstiegsplatz. "Wir kommen da aber schon wieder raus, da mache ich mir keine Sorgen", gibt sich der Trainer kämpferisch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel