Startseite » Fußball » Bezirksliga

Arminia Bochum
Aller Anfang ist schwer

(0) Kommentare
Arminia Bochum: Aller Anfang ist schwer
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Blick auf den Staffelspielplan hatte für Aufsteiger Arminia Bochum vor einigen Wochen wenig Positives zu bieten, schließlich warteten dicke Brocken zum Auftakt.

Nun steht die Mannschaft des Trainerduos bestehend aus Peter Küster und Michael Strauß im Gesamtklassement auch in etwa dort platziert, wovon man angesichts des Auftaktprogramms fast ausgehen konnte: auf dem letzten Tabellenplatz.

Misslungener Auftakt

Nach der 0:2-Niederlage bei Vorwärts Kornharpen am ersten Spieltag gelang dem Neuling eine Woche danach gegen den SSV/FCA Rotthausen - immerhin letztjähriger Zweiter der Staffel 10 - zwar durch Kevin Pittelkow der erste Saisontreffer, doch am Ende stand eine 1:3-Pleite. Die jüngste Niederlage, das deutliche 0:4 beim Topfavoriten dieser Saison aus Wiemelhausen, rundete zuletzt den misslungen Auftakt der DJK ab. "Wir haben die Qualität, um drin zu bleiben", ist Trainer Michael Strauß gleichwohl zuversichtlich.

Dass diese Saison aber kein leichter Gang für die Arminen wird, wissen alle Beteiligten an der Wielandstraße. Knapp hatten sich die Bochumer im Juni in der Aufstiegsrelegation durchgesetzt und endgültig für die Teilnahme an der Bezirksliga qualifiziert. Auf Spielern wie Daniel Cendrowski, der in der Kreisliga A als Torjäger viele wichtige Treffer für die DJK markierte, ruhen nun die Hoffnungen auf die ersten Saisonpunkte. Die beiden Heimspiele gegen den Polizei SV und den VfB Annen, beide ebenfalls ganz unten mit dabei, werden zeigen, wohin die Reise in den kommenden Wochen geht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel