Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Wolfsburg trennt sich endgültig von D^Alessandro
Saragossa verpflichtet Argentinier

Wolfsburg trennt sich endgültig von D^Alessandro
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Wolfsburg hat den endgültigen Wechsel von Andres D' Alessandro zum spanischen Erstligisten Real Saragossa bekannt gegeben. Nähere Angaben zu den Transfermodalitäten wurden nicht gemacht. Geschätzt wird eine Ablösesumme von drei Millionen Euro. Eine sofortige Kauf-Option über fünf Millionen Euro hatten die Spanier Mitte Mai verstreichen lassen.

"Mit diesem Wechsel ist die ursprünglich mit der Ausleihe verfolgte Absicht aufgegangen, den Spieler auf einem starken Transfermarkt zu positionieren", erklärte VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs.

D'Alessandro war 2003 für die Wolfsburger Rekordsumme von neun Millionen Euro von River Plate Buenos Aires zu den Niedersachsen gewechselt. Von Januar bis Juni 2006 war er auf Leihbasis zum englischen Erstligisten FC Portsmouth gewechselt, im vergangenen Sommer dann schließlich zunächst ebenfalls als Leihspieler nach Saragossa.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel