Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiss Essen verpflichtet Slowaken Kotula
30-Jähriger kommt aus Wilhelmshaven

Rot-Weiss Essen verpflichtet Slowaken Kotula
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat den slowakischen Mittelfeldspieler Jozef Kotula verpflichtet. Der 30-Jährige wechselt vom Regionalliga-Absteiger SV Wilhelmshaven nach Essen, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag erhält. In Wilhelmshaven erzielte er in der vergangenen Spielzeit in 23 Spielen vier Treffer.

„Jozef ist ein gestandener Regionalligaspieler, der Einsatzbereitschaft an den Tag legt und einen guten Charakter hat. Mit ihm haben wir für die rechte Mittelfeldseite einen guten Mann, der nie aufgibt und 90 Minuten unterwegs ist“, sagte Rot-Weiss-Trainer Heiko Bonan.

Kotula hatte von 2000 bis 2004 für die Sportfreunde Siegen in der Regionalliga Süd gespielt, ehe er in seiner slowakischen Heimat für Artmedia Bratislava und Spartak Trnava auflief und daraufhin nach Wilhelmshaven ging.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel