Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 10
Rotthauser Debakel zum Aufgalopp

(0) Kommentare
BL WF 10: Rotthauser Debakel zum Aufgalopp
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sie gelten als zwei der Mitfavoriten auf die diesjährige Meisterschaft, doch zum Saisonstart sind sowohl der SSV/FCA Rotthausen als auch die DJK TuS gestrauchelt.

Sie las sich aus Rotthauser Sicht so schön, die Abschlusstabelle 2013/2014. Gleich beide Mannschaften aus dem südlichsten Stadtteil Gelsenkirchens grüßten von der Tabellenspitze, der SSV/FCA war als Tabellenzweiter, die DJK TuS als Dritter ins Ziel eingelaufen. Lediglich der die Liga überragende VfB Günnigfeld hatte Rotthausens Fußballer auf Distanz halten können.

Böse Überraschungen

Mit großen Vorschusslorbeeren waren daher beide Mannschaften in die neue Saison gestartet, doch am Premierenspieltag erlebten sie eine böse Überraschung. Die DJK TuS um Trainer Thomas Kania fand beim Polizei SV Bochum überhaupt nicht ins Spiel und ging am Ende verdientermaßen mit einer 0:3-Niederlage vom Platz. Insbesondere die ideenlose Vorstellung seines im letzten Jahr als Aufsteiger noch so überraschend starken Teams stellte Kania vor ein Rätsel: "Nach diesem Spiel fällt mir nichts ein zu der desolaten Leistung meiner Mannschaft." Nach 0:2-Halbzeitrückstand konnte die DJK auch nach dem Seitenwechsel nicht überzeugen, die oftmals so hochgelobte Offensive um Marcel Bartodziej, Christian Czedzak und Patrick Willam war an diesem Tag nur ein laues Lüftchen.

Nicht besser erging es derweil dem Stadtteilkonkurrenten, der gegen die allerdings auch hoch gehandelten Concorden aus Wiemelhausen mit 2:5 baden ging. "Wir haben in diesem Spiel unsere Grenzen aufgezeigt bekommen", musste SSV/FCA-Trainer Mark Greine zugeben. Zwar hatten die Rotthauser den frühen 0:2-Rückstand bis zur Pause egalisiert, doch das Eigentor des Stürmers Burak Bahadir kurz nach dem Seitenwechsel brachte den Vorjahreszweiten dann endgültig auf die Verliererstraße. So grüßen in dieser noch jungen Saison neben Wiemelhausen andere Mannschaften von der Tabellenspitze, wie SW Eppendorf.

Unter Neu-Coach Manfred Behrendt, der an der Engelsburger Straße den zu SW Wattenscheid abgewanderten Sergio Allievi ersetzt, feierte Schwarz-Weiß gleich mal einen überzeugenden 5:2-Heimerfolg gegen die Reserve von SW Wattenscheid. Treffsicherheit bewies dabei Jassin Khimiri, dem innerhalb der ersten Spielstunde ein Dreierpack gelang.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel