Startseite » Mehr Sport » Handball

Merkel lädt Handball-Weltmeister ins Kanzleramt
"In- und auswendig"

Merkel lädt Handball-Weltmeister ins Kanzleramt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seite: 1 von 1

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die deutschen Handball-Weltmeister im Bundeskanzleramt empfangen. Nach einem Rundgang mit Foto-Termin in Merkels Amtssitz, zeigte die Kanzlerin den Spielern ihr Arbeitszimmer.[PREVIEWENDE]Die deutschen Handball-Weltmeister wurden von Bundeskanzlerin Angela Merkel im Bundeskanzleramt empfangen. Nach einem Foto-Termin in der Skylobby ihres Amtssitzes zeigte Merkel dem Team, das im Februar bei der Heim-WM den Titel gewonnen hatte, spontan ihr Arbeitszimmer. Zuvor war die Mannschaft, die von Kapitän Markus Baur, Bundestrainer Heiner Brand und DHB-Präsident Ulrich Strombach angeführt wurde, von Merkels Mitarbeitern auf einem Rundgang durchs Haus geführt worden.[PREVIEWENDE]"Sie kennen ja schon fast alles hier", scherzte die Kanzlerin daraufhin. "In- und auswendig", antworteten die Spieler. Anschließend lud Merkel das Team zum Kaffeetrinken ein.

Vor drei Wochen hatte die Mannschaft von Heiner Brand bei einem Besuch bei Bundespräsident Horst Köhler das Silberne Lorbeerblatt, die höchste staatliche Auszeichnung für einen Sportler in Deutschland, in Empfang genommen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel