Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Walter Hellmich freut sich über Team-Gesicht
"Trefferquote beträgt 1:1"

Walter Hellmich freut sich über Team-Gesicht
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Riesen-Schritten joggt der MSV den Transfer-Parcours ab, holte mit Christian Tiffert aus Salzburg sicherlich einen der bisher prominentesten Neuzugänge. Walter Hellmich, Boss der Zebras, zitiert eine beliebte RS-Rubrik: "Es geht Schlag auf Schlag bei uns. Wir haben den siebten Neuzugang in etwas mehr als einer Woche. Der ganze Verein ist happy, dass Tiffert zu uns kommt."

Sieht den MSV auf dem richtigen Weg: Walter Hellmich. (Foto: firo)

Der Bau-Unternehmer zuversichtlich: "Die Mannschaft kriegt ein Gesicht, was das ausstrahlt, was wir uns wünschen. Die Verpflichtungen haben mit Strategie, Sachkenntnis und Konzeption zu tun." Hellmich verdeutlicht: "Wir haben Leute gewonnen, die fußballerisch etwas mitbringen, die menschlich ins Anforderungs-Profil passen und kompatibel sind. Sie passen ins Spiel-System und harmonieren mit denjenigen, die bisher für uns die Kastanien aus dem Feuer geholt haben."

Im mitunter wilden Spekulations-Wirrwarr, wer nun alles an die Wedau wechseln soll, scheint der MSV mit der jeweils ausgeworfenen Angel bislang immer Erfolg zu haben. Hellmich: "Es werden viele Namen gehandelt, aber jeder, der angesprochen wurde, kommt auch tatsächlich zu uns. Die Treffer-Quote beträgt 1:1. Alle sind dem Ruf gefolgt." Aus welchem Anlass? Hellmich: "Das muss mit der Stadt zu tun haben, dem MSV, dem Trainer. Wir arbeiten weiter am neuen MSV Duisburg, führen mit dem Coach-Team noch Gespräche, um die Mannschaft abzurunden."

Einigkeit besteht mit Torwart Tom Starke (26/SC Paderborn 07). Der Zebra-"Macher": "Starke will zu uns. Paderborn und Leverkusen müssen sich nur im Klaren sein, wer die Transferrechte besitzt."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel