Startseite » Fußball » Verbandsliga

TuS Erndtebrück II
40 Punkte sind das Ziel

(0) Kommentare
TuS Erndtebrück II: 40 Punkte sind das Ziel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung von TuS Erndtebrück peilt den Klassenerhalt an. Vor der Konkurrenz ist der Aufsteiger gewarnt.

Der Liganeuling der Westfalenliga möchte kleine Brötchen backen und lehnt sich daher nicht weit aus dem Fenster: "Wir wissen, was uns erwartet. Es ist eine starke Liga. Die Gegner sind schneller und robuster als in der Landesliga", betont TuS-Trainer Michael Müller. Viele Teams besitzen erfahrene Spieler, die bereits Ober- oder sogar Regionalliga gespielt haben.

Die Konkurrenz hat nicht geschlafen und sich verstärkt. Für den TuS-Coach ist der TSV Marl-Hüls der Topkandidat auf die Meisterschaft. Doch auch die DJK TuS Hordel und der SC Hassel könnten ein Wort mitreden. Auch dem 1. FC Kaan-Marienborn mit Trainer Thorsten Nehrbauer traue er zu, eine "gute Rolle" zu spielen. Zudem sieht Müller den FC Iserlohn als Überraschungsteam der Saison.

Klare Punktevorgabe

In der starken Liga möchten sich die Erndtebrücker festsetzen. "Der Klassenerhalt ist das Ziel. Wir müssen schauen, dass wir 40 Punkte holen." Dies hänge jedoch von "vielen Faktoren" ab. Neben dem Ligaverbleib möchte Müller das Team "fußballerisch weiterentwickeln". Zudem möchte der Trainer Spieler aus der ersten Mannschaft, die lange Zeit verletzt waren, wieder an diese heranführen. Doch auch der Nachwuchs soll seine Chance bekommen, sich zu entwickeln.

Trotz der starken Konkurrenz glaubt Müller daran, dass der Verein die Klasse halten kann: "Die Meistermannschaft ist größtenteils zusammengeblieben. Ich glaube an das Team."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel