Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hertha-Trainer Favre sieht Wechsel als perfekt an
"Es ist alles geregelt"

Hertha-Trainer Favre sieht Wechsel als perfekt an
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Lucien Favre sieht seinen Wechsel zu Bundesligist Hertha BSC Berlin als perfekt an und rechnet nicht mit weiteren Komplikationen aufgrund seiner Ausstiegsklausel. "Für mich ist alles klar. Mein Wechsel ist perfekt", sagte der 49-Jährige bei seiner Präsentation Samstagmittag in Berlin.

Herthas Manager Dieter Hoeneß hat ebenfalls alle Vorbehalte von Favres Ex-Klub FC Zürich zurückgewiesen: "Es ist alles geregelt. Lucien Favre hat den FC Zürich davon unterrichtet, dass er von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen wird. Wir werden mit dem Klub in der nächsten Woche reden." Eine Pokerrunde um die Ablösesumme befürchtet Hoeneß nicht: "Die Summe ist vertaglich festgelegt. Da kann nicht mehr passieren." Angeblich muss Hertha 200.000 Euro bezahlen, um den Trainer aus seinem bis 2008 laufenden Vertrag zu bekommen. Zürichs Präsident Ancillo Canepa hatte am Freitag in einem Interview für Verwirrung gesorgt: "Favre kann den Vertrag nur auflösen, wenn der FC Zürich einverstanden ist", sagte er.

Über die sportlichen Ziele bei seinem neuen Klub wollte sich Favre nicht äußern: "Ich muss zunächst einmal die Mannschaft kennenlernen." Auch über mögliche Neuverpflichtungen hielt sich der Trainer bedeckt: "Ich habe mir zu Hause und im Flugzeug einige DVDs von Herthas Spielen angeschaut. Ich kenne einige Spieler, doch es wäre jetzt noch zu früh zu sagen, auf welcher Position wir uns verstärken müssen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel