Startseite » Fußball » Verbandsliga

SuS Langscheid/Enkh.
Szczygiel verspricht Besserung

(0) Kommentare
SuS Langscheid/Enkh.: Szczygiel verspricht Besserung
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marco Szczygiel, Trainer des Fußball-Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen, glaubt an ein deutlich besseres Jahr als zuletzt.

„Ein Sieg hätte diese Rückrunde nicht schön gemacht und eine Niederlage versaut uns auch nicht die ganze Saison“, hatte Marco Szczygiel, Trainer der Westfalenliga-Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen, nach dem letzten Saisonspiel (1:3 gegen DSC Wanne-Eickel) gesagt. Nach der fünften Niederlage in Folge beendete der SuS das Meisterschaftsjahr 2013/2014 auf dem 13. Platz. In der Tabelle der Rückrunde rangieren die SuS-Kicker mit zehn Punkten und 16:35-Toren sogar auf dem letzten Platz

Gefunden auf …

„Die Hinrunde war sehr gut und die Rückrunde sehr schlecht“, fasste Szczygiel die 30 Spieltage zusammen. Eine enttäuschende Bilanz, die aber ihre Gründe hat. „Tom Jenke stand uns über die ganze Saison nicht zur Verfügung, Robin Hoffmann fehlte uns in der gesamten Rückrunde genauso wie Jonas Schmidt“, führte Szczygiel mit Blick auf die personelle Situation aus. Jenke war aufgrund eines Kreuzbandrisses und Schmidt aufgrund eines Unterarmbruchs zum Zuschauen verurteilt. Hoffmann ist zum Oberligisten TuS Ennepetal gewechselt.

Zu große Personalsorgen

Alle drei Spieler verfügen über ein „Top-Westfalenliga-Niveau.“ „Vielleicht sogar über noch mehr“, schob Szczygiel nach. Dieses Trio könne nicht, so der SuS-Trainer, in einer laufenden Saison so einfach ersetzt werden. „So haben wir uns durch die Rückrunde geschlängelt und haben es geschafft, uns von den Abstiegsplätzen fern zu halten“, sagte Szczygiel, der sich bei den treuen Zuschauern für die Unterstützung bedankte. „In der Rückrunde war es nicht einfach, uns zuzuschauen“, wusste Szczygiel, wo der Schuh drückte.

Gleichzeitig gab er einen ersten Ausblick auf das neue Meisterschaftsjahr: „Ich hoffe und möchte eigentlich fast versprechen, dass die Hinserie der neuen Saison definitiv deutlich besser verlaufen wird als die Rückrunde im alten Meisterschaftsjahr. Wir haben Zeit gehabt, uns zu sortieren.“ Für Szczygiel war es das erste Trainerjahr im Sportpark Langscheid gemeinsam an der Seite von Torhüter-Trainer Sven Nieder und Teammanager Marc Bertelt.

Derzeit ruht noch das Leder beim SuS. Offiziell beginnt der Trainingsbetrieb wieder am Montag, 7. Juli. Das erste Testspiel steht am 18. Juli (19 Uhr) auf dem Terminplan. Gegner im Sportpark Langscheid ist dann der SC Lüdenscheid.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SG Bödefeld/Henne-Rartal 24 15 3 6 80:49 31 48
3 Sportfreunde Hüingsen 24 12 6 6 52:32 20 42
4 SuS Langscheid/Enkhausen 22 12 4 6 55:39 16 40
5 SV Hüsten 09 23 10 9 4 52:37 15 39
6 SG Serkenrode / SV Fretter 23 11 6 6 56:42 14 39
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SG Serkenrode / SV Fretter 12 6 4 2 33:18 15 22
6 TV Fredeburg 11 6 4 1 28:17 11 22
7 SuS Langscheid/Enkhausen 11 6 2 3 33:23 10 20
8 SV Oberschledorn/Grafschaft 12 5 3 4 20:19 1 18
9 SV Affeln 12 5 2 5 23:24 -1 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 TuRa Freienohl 11 7 2 2 24:13 11 23
3 SG Bödefeld/Henne-Rartal 13 6 3 4 40:28 12 21
4 SuS Langscheid/Enkhausen 11 6 2 3 22:16 6 20
5 VfL Bad Berleburg 11 6 0 5 28:24 4 18
6 SG Serkenrode / SV Fretter 11 5 2 4 23:24 -1 17

Transfers

SuS Langscheid/Enkhausen

SuS Langscheid/Enkhausen

24 H
TuRa Freienohl Logo
TuRa Freienohl
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:2 (-:-)
25 A
FC Assinghsn-Wie-Wu Logo
FC Assinghsn-Wie-Wu
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- abgesagt
26 H
SG Serkenrode / SV Fretter Logo
SG Serkenrode / SV Fretter
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
TuRa Freienohl Logo
TuRa Freienohl
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:2 (-:-)
26 H
SG Serkenrode / SV Fretter Logo
SG Serkenrode / SV Fretter
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
FC Assinghsn-Wie-Wu Logo
FC Assinghsn-Wie-Wu
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- abgesagt

Torjäger

SuS Langscheid/Enkhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel