Startseite

A-Jugend
Hoffenheim erstmals Deutscher Meister

U19: Hoffenheim erstmals Deutscher Meister
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen Logo
15:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Nachwuchs des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim hat erstmals die deutsche Meisterschaft der A-Junioren gewonnen.

Vor 14.200 Zuschauern in der WM-Arena am Maschsee setzen sich die Kraichgauer im Endspiel bei Hannover 96 mit 5:0 (1:0) durch.

Der Führungstreffer gelang dem Türken Bahadir Özkan mit einem Freistoß aus 20 Metern Entfernung in der 36. Minute. Die weiteren Tore erzielten der Deutsch-Afghane Nadiem Amiri per Schlenzer in der 57. Minute und per Abstauber in der 81. Minute. Dazwischen war der eingewechselte Philipp Ochs (78.) mit einem Flachschuss erfolgreich, ehe Baris Atik in der 87. Minute den Endstand herstellte.

Unter den Augen von Klubmäzen Dietmar Hopp war der Sieg für die Gäste verdient, fiel aber zu hoch aus. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann erarbeitete sich die klareren Einschussmöglichkeiten und hätte ihren Vorsprung schon vor dem Seitenwechsel ausbauen können. Benjamin Trümner traf 60 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den rechten Außenposten.

"Dieser Jahrgang ist unser bester Jahrgang. Er steht zu Recht da, wo er jetzt steht", sagte TSG Chefcoach Markus Gisdol, der für den Besuch in der niedersächsischen Landeshauptstadt eigens seinen Frankreich-Urlaub unterbrochen hatte. Auch sein Hannoveraner Trainerkollege Tayfun Korkut verfolgte die Partie, 96-Präsident Martin saß ebenfalls auf der Tribüne.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel