Startseite » Fußball » Bezirksliga

SSV Berghausen
Monheimer Abstieg ein doppelter Glücksfall

(0) Kommentare
SSV Berghausen: Lehnert scheut die Gruppe nicht

Siegfried Lehnert strahlt wie ein Honigkuchenpferd. Neben der Vorfreude auf zahlreiche Derbys, kann sich der Berghauser Trainer über einen überraschenden Verbleib freuen.

Stürmer Dennis Herhalt, der in der abgelaufenen Spielzeit in 20 Partien 15 Tore erzielte, bleibt den Langenfeldern nun doch erhalten. Der 21-Jährige hatte eigentlich bereits beim 1.FC Monheim zugesagt. Durch deren Abstieg wurde Herhalts Zusage jedoch hinfällig. Lehnert: "Es freut uns, dass wir auch nächste Saison auf unseren Torschützen vom Dienst zurückgreifen können."

Auf die Duelle gegen den Landesliga-Absteiger, dessen Platzanlage gerade einmal fünf Kilometer von der des SSV entfernt ist, ist Lehnert besonders heiß: "Unsere Gedanken sind äußerst positiv. Schließlich haben wir in den letzen drei, vier Jahren kein Spiel gegen Monheim verloren." Lehnert weiter: "Sie sind natürlich zu Recht der Top-Favorit auf den Aufstieg. Es werden auch dieses Jahr wieder besondere Spiele mit viel Brisanz."

Als Saisonziel haben sich die Langenfelder vorgenommen, sich "frühzeitig in Sicherheit zu bringen. Die Liga-Reform ist brutal und hart, aber es gibt dennoch viele Spiele mit Derby-Charakter und kurzen Anreisen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel