Startseite » Kurz notiert

Fortuna Köln
Wird der vierte Neue ein alter Bekannter?

(0) Kommentare
Fortuna Köln: Wird der vierte Neue ein alter Bekannter?
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf der Suche nach Verstärkungen könnte die Fortuna nun einen ehemaligen Schützling von Trainer Uwe Koschinat aus Koblenzer Zeiten ins Visier nehmen.

Nach RS-Informationen möchte Koschinat gerne Lars Bender nach Köln locken. Dabei handelt es sich allerdings nicht etwa um den Nationalspieler vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, sondern um dessen weniger prominenten Namensvetter. Der sorgt aktuell als torgefährlicher rechter Mittelfeldspieler (sechs Saisontreffer) beim Traditionsverein Eintracht Trier in der Regionalliga Südwest für Aufsehen.

Wiedersehen mit "Ziehvater" Koschinat?

Seine Karriere begann Bender bei der TuS Koblenz. Trainer in der A-Jugend war damals ausgerechnet Koschinat - später formte der 42-Jährige als Co-Trainer aus dem Mittelfeldspieler sogar einen 13-fachen Zweitligaspieler. Als Koschinat die TuS im Sommer 2011 in Richtung Köln verließ, strebte auch Bender eine Veränderung an. Zwei Jahre lang schnürte der heute 26-Jährige für die Kickers Offenbach in Liga 3 die Stiefel, absolvierte in dieser Zeit 49 Partien. Über den Umweg Trier könnte ihn sein Weg nun wieder zu "Ziehvater" Koschinat nach Köln führen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel