Startseite » Fußball » Bezirksliga

SuS Merklinde
Neuzugänge sollen Abhilfe schaffen

(0) Kommentare
SuS Merklinde: Neuzugänge sollen Abhilfe schaffen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Gründe für den Abstieg in die Kreisliga A haben sie beim SuS Merklinde analysiert. Der Kader bekommt eine zweite Chance, zudem stehen die ersten Neuen fest.

Von den gegnerischen Trainern erfuhren die Castroper während der abgelaufenen Spielzeit trotz des Abstiegs häufig Lob, geholfen hat es letztlich nicht. "Dafür können wir uns nichts kaufen. Uns haben Patzer in der Defensive und Schwächen in der Offensive den Kopf gekostet", gibt der Sportliche Leiter Martin Broll offen zu.

"Froh, den Kader beisammen zu halten"

Trotzdem wird der Kader in der neuen Saison ohne große Veränderungen in der Kreisliga A an den Start gehen. "Wir sind froh, dass wir den Kader im Großen und Ganzen beisammen halten können. Es geht jetzt auch darum, die vergangene Spielzeit auszumerzen", analysiert Broll.

Die Schwächen in der Defensive und im Angriff sollen durch die bisherigen Neuzugänge ausgemerzt werden. Björn-Hendrik Brinkmann vom Bezirksligisten Concordia Wiemelhausen soll die Fehler in der Abwehr minimieren. "Ich kenne ihn schon sehr lange und bin froh, dass er sich für uns entschieden hat", erklärt Broll, der offen lässt, ob Brinkmann als Sechser oder in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen wird.

Für den Angriff kommt von SW Meckinghoven Sobhi-Moussa Omairat. Der landesligaerfahrene Stürmer soll das zweite Problem der Castroper lösen. "Er soll bei uns die notwendigen Tore schießen", erhofft sich Broll mehr Konsequenz im Abschluss. Dazu soll auch der dritte Neuzugang beitragen. Der italienische Mittelfeldspieler Dario Murano kann auf Erfahrung in der Landesliga verweisen und soll die "nötige Kreativität" ins Angriffspiel der Mannschaft von Linienchef Jörg Nowaczyk bringen.

"Wir wollen wieder mehr Spaß haben"

In der A-Liga peilt Broll einen Platz "unter den ersten Fünf" an. Das Trainergespann um Cheftrainer Nowaczyk bleibt erhalten, Routinier und Co-Trainer Marco Gruszka wird auch in Zukunft als spielender Assistent zur Verfügung stehen. Als gutes Zeichen wertet es Broll, dass immerhin fünfzehn Spieler bis gestern Abend gemeinsam auf Gran Canaria weilten. "Die Stimmung war trotz des Abstiegs gut, für mich war das ein guter Start in die kommende Spielzeit", bewertet Broll die Abschlussfahrt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel