Startseite

RWE II
Flügelzange will in die Regionalliga

(0) Kommentare
RWE II: Zweibrücken nun doch kein Thema mehr
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Murat Yildirim und Gökhan Öztürk geht es nach dem Trainerwechsel beim Süd-West Regionalligisten SVN Zweibrücken erneut auf Vereinssuche.

Es hatte nicht sollen sein. Peter Rubeck verlängerte Anfang Mai seinen Vertrag beim SVN Zweibrücken, nach einer erfolgreichen Regionalliga-Saison, um dann nur ein paar Tage später als neuer Trainer von Eintracht Trier vorgestellt zu werden.

Bereit für die Regionalliga

Die Folgen des Trainerwechsels erleben nun Murat Yildirim und Gökhan Öztürk von der aufgelösten U23 von Rot-Weiss Essen. Die beiden Deutsch-Türken absolvierten unter Rubeck schon Trainingseinheiten und waren eigentlich in den Planungen zur nächsten Saison beim Klub aus Niederauerbach. „Ein Wechsel nach Zweibrücken hat sich nun erledigt“, erklärt Yildirim.

Ab dem 01.07. wird die Flügelzange der Reserve von RWE also vereinslos sein - außer sie finden eine schnelle Lösung. Die anvisierte vierte Liga Deutschlands bleibt das Ziel der beiden U23-Stammspieler: „Wir haben Angebote aus der Oberliga erhalten, aber den Schritt in die Regionalliga wollen wir definitiv wagen“, gibt sich Öztürk, der in der abgelaufenen Saison 31 Spiele bestritt, selbstbewusst.

Saison spricht für das Duo

Die vielen Spielminuten und Scorerpunkte, die das Duo gesammelt hat, sind Punkte, die für die obere der beiden Ligen sprechen - Yildirim beispielsweise war beim Essener Oberliga-Team der Spieler mit den meisten Einsatzzeiten. „Wir sind nun im Alter, wo wir uns weiterentwickeln wollen und müssen. Wir haben eine '100-Prozent-Einstellung und wollen uns den Vereinen präsentieren.“

Falls es mit dem Sprung nicht klappen sollte, stünde immer noch ein Wechsel in die türkische Liga im Raum. Zwischen der ersten und dritten Liga sei dort alles möglich, doch der Fokus liegt auf der Regionalliga: „Wir wollen nun schauen, was sich ergibt und uns natürlich mit allem befassen. Wir sind bereit“, gibt sich die Essener Flügelzange kampfeslustig.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel