Startseite

ETB - RWE II 3:3
Torspektakel im Derby

(0) Kommentare
ETB - RWE II: RWE trotzt 80-minütiger Unterzahl
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der eigentlich unbedeutenden Derby-Begegnung zwischen dem ETB und der U23 von RWE kamen die Zuschauer am Uhlenkrug auf ihre Kosten.

Ein letztes Gruppenfoto wurde schon vor Anpfiff angekündigt. Und es sollte eins mit den treuen Anhängern folgen, sowie einer von Thomas Denker angestimmten 'Humba'.

Alle Zeichen standen auf Abschied und doch wollte die U23 von Rot-Weiss Essen noch einmal zeigen, wie viel Qualität in dieser Oberliga-Mannschaft steckt und das trotz über 80-minütiger Unterzahl. Schon nach 120 Sekunden durften die Anhänger der Roten das erste Mal jubeln. Berkay Öz nutzte einen Ballverlust von Sebastian Michalsky aus und markierte den frühen Führungstreffer und feierte mit seinen Mitstreitern im Spielertunnel eine Weile.

Für zwei Akteure jedoch war schon nach sieben Minuten die Saison beendet. Dennis Raschka fällte ETB-Stürmer Philipp Gödde im Strafraum und sah folgerichtig als letzter Mann die Rote Karte, zudem gab es Elfmeter. Notgedrungen musste Coach Dirk Helmig Pjer Radojcic auswechseln, den es sichtlich nervte, dass er nur sieben Minuten auf dem Platz stehen durfte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Denis Ivosevic sicher, Ersatzkeeper Cedric Drobe hatte keine Chance.

Doch geschockt waren die Akteure von Rot-Weiss nicht und spielten weiter offensiv mit. 15 Minuten nach dem Ausgleichstreffer schloss ‚Zaka‘ Elouriachi einen schön herausgespielten Konter zur erneuten Führung ab. Murat Yildirim war auf rechts enteilt und fand in der Mitte Öz, der auf den designierten Kray-Spieler ablegte, welcher kein Problem hatte, Ritz zu umkurven und einzunetzen.

Unter den Augen vieler RWE-Verantwortlicher und Spieler, wie Michael Welling, Damian Jamro oder Kai Nakowitsch feierte der Süden erst einmal wieder. Philipp Gödde, der es im ersten Abschnitt öfters vergeblich versuchte, traf zum erneuten Ausgleich für den ETB, um nur zwei Minuten später den dritten Führungstreffer von Rot-Weiss zu erleben. Yildirim trug sich nun selbst in die Torschützenliste ein, mit einem feinen Distanzschuss ließ er Ritz keine Chance.

Trotz Überzahl tat sich der ‚Lackschuhverein‘ schwer und kam aus dem Spiel heraus zu wenig Torchancen. Und als mit Damian Bartsch der zweite RWE-Akteur vom Platz flog – der ETB somit in doppelter Überzahl war – sollte es dann doch noch gelingen. Der gerade eingewechselte Lüttgen war plötzlich sträflich frei und markierte den Endstand zum 3:3. Drobe reklamierte lautstark, dass Lüttgen im Abseits stand, es half nichts mehr.

Stimmen zum kleinen Derby auf Seite 2:

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel