Noch ein Punkt fehlt zum Aufstieg

22.05.2014

VfL Wedau

Noch ein Punkt fehlt zum Aufstieg

In der Kreisliga C2 Duisburg tobt ein spannender Aufstiegskampf. Am Sonntag könnte der VfL Wedau den Sprung in die Kreisliga B perfekt machen.

Für dieses Unternehmen benötigt die Mannschaft von Thomas Winter gegen Meiderich 06/95 III mindestens ein Unentschieden. Denn auch wenn die Tabelle den Anschein macht, der VfL sei bereits aufgestiegen, fehlt den Duisburgern noch dieser eine Zähler. Schließlich müssen sie noch die aus dem Hinrunden-Spiel gegen Hilal Duisburg II resultierende sechs-Punkte-Strafe ausgleichen. Anpfiff auf der heimischen Anlage, auf der rund 200 Zuschauer erwartet werden, ist um 15 Uhr.

Personell kann Winter wohl aus dem Vollen schöpfen und ist entsprechend zuversichtlich. "Wir werden den Aufstieg vor eigenem Publikum perfekt machen", ist sich der Wedauer Trainer sicher.

Hinter dem VfL will Hertha Hamborn II den zweiten Platz verteidigen. Mit einem Sieg gegen den Tabellenachten Post SV Siegfried wäre das geschafft.

Autor: Nico Humburg

Kommentieren