Startseite

Spvgg. Erkenschwick
Zäh, dank "Ö" aber doch noch klar

(0) Kommentare
Spvgg. Erkenschwick: Zäh, dank "Ö" aber doch noch klar
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Rennen um den prestigeträchtigen zweiten Platz bleibt spannend, denn sowohl der SV Rödinghausen als auch die Spvgg. Erkenschwick feierten am Sonntag klare Heimsiege.

Der 3:0 (1:0)-Erfolg der Stimberger war aber ziemlich zäh. Zwar legten die Hausherren furios los, dann aber kam ihnen die Konzentration abhanden. "So gut wie gegen Dornberg sind wir lange nicht mehr in ein Heimspiel gestartet", befand Trainer Magnus Niemöller, denn neben dem Treffer zum 1:0 durch den späteren Dreifachtorschützen Stefan Oerterer (5.) erspielte sich die Spvgg. noch einige weitere hochkarätige Möglichkeiten.


Dann aber verlor Erkenschwick den Faden. Und Dornberg spielte mit. "Fein, flink und frech", wie Niemöller anerkennen musste, dank Christopher Ditterle, der eine "Hundertprozentige der Gäste" entschärfte, überstanden die Schwicker das aber und machten ihrerseits doch noch den Deckel zum standesgemäßen 3:0-Sieg drauf. "So war es okay. Aber an unsere Bestleistung sind wir nicht herangekommen", bilanzierte Niemöller.

Einer vielleicht doch: Oerterer hat nunmehr 30 Saisontreffer zu Buche stehen - die Kanone dürfte dem Recklinghäuser damit nicht mehr zu nehmen sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel