Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Sukuta-Pasu verlässt den VfL

(25) Kommentare
VfL Bochum: Sukuta-Pasu findet eine neue Heimat
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Kaiserslautern hat dem VfL Bochum die Entscheidung in Sachen Richard Sukuta-Pasu abgenommen.

Nachdem das Leihgeschäft zwischen den Pfälzern und Bochum am 30. Juni endet, haben die Pfälzer, die nach dem erneuten Nicht-Aufstieg finanziell mächtig abspecken müssen, reagiert. Nach nur einer Spielzeit wechselt der oft glücklose Sukuta-Pasu zum belgischen Erstligisten Cercle Brügge.


Das wurde am späten Freitagabend bekannt. Zum Abschied von Bochums Finanzvorstand Ansgar Schwenken war auch Kaiserslauterns Sportvorstand Stefan Kuntz angereist und teilte die Entscheidung den Bochumern mit. Allerdings hatte der VfL ohnehin nicht daran gedacht, den gebürtigen Wuppertaler aus dem in Kaiserslautern bestehenden Vertrag herauszukaufen.

Sukuta-Pasu wäre nur eine Option gewesen, wenn die zur Zeit laufenden Verhandlungen mit anderen Stürmern gescheitert wären. Der VfL sucht für die kommende Saison zwei Mittelstürmer und einen Angreifer, der gegebenfalls auch eine der offensiven Außenpositionen einnehmen kann.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (25 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel