Die Saison liegt in den letzten Zügen. Doch plötzlich wird es auch an der Tabellenspitze der BL 15 noch einmal richtig spannend. Dem VfB Habinghorst ist der Titel und somit der Aufstieg zwar nicht mehr zu nehmen, doch der BVB II und die Sportfreunde Siegen sorgen mit ihrem wahrscheinlichen Verbleib in der Regionalliga dafür, dass der zweite Tabellenplatz in der BL 15 noch zum Qualifikationsspiel für die Landesliga berechtigen kann. Für den kommen allerdings nur noch zwei Teams in Betracht: BG Schwerin und Arminia Marten.

Bezirksliga 15: 29. Spieltag: Expertentipp von "Ecki" Eigenwillig (Trainer Arminia Marten)

Späte Spannung an der Spitze

hei
24. Mai 2007, 12:40 Uhr

Die Saison liegt in den letzten Zügen. Doch plötzlich wird es auch an der Tabellenspitze der BL 15 noch einmal richtig spannend. Dem VfB Habinghorst ist der Titel und somit der Aufstieg zwar nicht mehr zu nehmen, doch der BVB II und die Sportfreunde Siegen sorgen mit ihrem wahrscheinlichen Verbleib in der Regionalliga dafür, dass der zweite Tabellenplatz in der BL 15 noch zum Qualifikationsspiel für die Landesliga berechtigen kann. Für den kommen allerdings nur noch zwei Teams in Betracht: BG Schwerin und Arminia Marten.

Die besseren Karten besitzen jedoch die Castroper, denn sie liegen zurzeit einen Zähler vor der Arminia und können die Relegation aus eigener Kraft schaffen. Auf fremde Hilfe angewiesen ist dagegen die Mannschaft von "Ecki" Eigenwillig. Der sieht die Situation realistisch. "Wir werden unsere Spiele gewinnen und hoffen auf die Unterstützung von Huckarde. Sollte es dennoch nicht reichen, haben wir es gegen Nette versaubeutelt. Aber gerade in der Woche vor der Partie gegen die Sportfreunde konnte kaum einer trainieren und Freitag hat dann auch noch "Toto" Nilkowski geheiratet ..." - mit Hochzeitsständchen vom Trainer höchstpersönlich.

Im Tabellenkeller liegt ebenfalls die letzte, dramatische Entscheidung in der Luft. Mit Siegen am Montag könnten die abstiegsgefährdeten Teams von VfB Waltrop (gegen LFC Laer) und Langendreer 07 (gegen SuS Merklinde) das Abstiegsgespenst vertreiben und damit das Schicksal der Merklinder endgültig besiegeln und sie in die Kreisliga A schicken.

Autor: hei

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren