Startseite

VfL Bochum
Neuer Kooperationspartner

(0) Kommentare
VfL Bochum: Neuer Kooperationspartner
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Nachwuchsabteilung des Zweitligisten VfL Bochum erweitert seine Partnerschaft mit einem weiteren Kooperationsverein.

Die Talentschmiede der Blau-Weißen wird künftig mit dem ehemaligen Zweitligisten Rot-Weiß Lüdenscheid im Jugendbereich zusammenarbeiten. Neben dem Austausch talentierter Spieler sollen die Nachwuchstrainer des Bezirksligisten vom Know-how des VfL profitieren. So können beispielsweise die Übungsleiter der Bochumer Partnerklubs regelmäßig an Trainerschulungen des VfL teilnehmen und erhalten im Rahmen dessen Einblicke in die athletische und positionsspezifische Ausbildung der Bochumer Fußballtalente. „Es ist uns sehr wichtig, dass wir die Partnerschaften mit unseren Kooperationsvereinen mit Leben füllen, sei es im Scouting oder im Bereich der Trainerschulungen. Wir freuen uns sehr auf den regen Austausch mit Rot-Weiß Lüdenscheid“, sagt VfL-Nachwuchsleiter Alexander Richter. Neben Rot-Weiß Lüdenscheid kooperiert die Nachwuchsabteilung des VfL Bochum 1848 aktuell mit den Amateurclubs SC Weitmar 45, TSG Sprockhövel, DJK TuS Hordel und dem DSC Wanne-Eickel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel