Startseite

SGW 09 - VfL 0:2
Bochum mühsam ins Viertelfinale

(0) Kommentare
U19-Pokal:
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U19 des VfL Bochum erreichte am Mittwochabend mit einem mühsamen 2:0 (1:0)-Erfolg beim Lokalrivalen Wattenscheid 09 das Viertelfinale im Westfalenpokal.

In einer verbissen geführten Partie, die spielerisch allerdings zu Wünschen übrig ließ, fiel die Entscheidung zugunsten des Dritten der Bundesliga West erst in der Nachspielzeit, als der eingewechselte U17-Spieler Roman Zengin auf das verlassene Wattenscheider Tor zum 2:0 abschloss.

Michael Maria hatte den VfL mit dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung gebracht, nachdem Phil Spillmann in der 23. Minute mit einem Elfmeter an SGW 09-Keeper Sven Möllerke scheiterte. Kurz vor dem Spielende sah der Wattenscheider Maurice-Rene Haar die Rote Karte. VfL-Coach Darius Wosz, der auf sechs Stammspieler verzichten musste, bilanzierte: "Es war ein Arbeitssieg. Uns fehlte heute zum Beispiel die Kreativität unseres Kapitäns Henrik Gulden."

Der norwegische Junioren-Nationalspieler hatte sich morgens mit einer Grippe abgemeldet. Jungprofi Lukas Klostermann kam nach seinem Profidebüt am Freitag zu einem 45-minütigen Einsatz, um Spielpraxis zu sammeln.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel