Startseite

UI-Cup: Lösbare Aufgabe für deutsche Teilnehmer
Vier Spiele bis zum UEFA-Cup

UI-Cup: Lösbare Aufgabe für deutsche Teilnehmer
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der deutsche Teilnehmer am Fußball-UI-Cup 2007/2008 steht vor einer lösbaren Aufgabe. Gegner für den Qualifikanten aus der Bundesliga in der dritten Runde des "Strohhalm-Cups" wird ein Klub aus der Schweiz, Moldawien oder Aserbaidschan sein. Beste Chancen auf das Erreichen des siebten Tabellenplatzes, der zur Teilnahme am UI-Cup berechtigt, haben vor dem Saisonfinale am kommenden Samstag Borussia Dortmund und der punktgleiche Verfolger Hannover 96. Hin- und Rückspiel der dritten Runde wurden für den 21./22. und 28./29. Juli terminiert. Die erste Runde unter anderem zwischen den Vertretern Aserbaidschans und Moldawien findet am 23./24. Juni und 30. Juni/1. Juli statt.

Das Team aus der Schweiz wartet dann in der zweiten Runde am 7./.8 und am 14./15. Juli auf den Sieger dieser Erstrundenbegegnung.

Der Teilnehmer aus der Bundesliga stößt wie sieben weitere Vertreter aus den führenden Ligen Europas erst in der letzten Runde des UI-Cups hinzu. 22 Mannschaften ermitteln dort in Hin- und Rückspiel 11 Teams, die in die zweite und letzte Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals eingegliedert werden. Dort wiederum spielen 64 Mannschaften um den Einzug in die 1. Hauptrunde. Somit kann der Bundesligist in vier Spielen die Fahrkarte für das internationale Geschäft lösen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel