Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II
Zwei Gastkicker beim Test gegen Brügge

(0) Kommentare
Schalke II: Zwei Gastkicker gegen Brügge
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit zwei Gastspielern hat die Zweitvertretung des FC Schalke 04 am Mittwoch ein Testspiel gegen die Reserve des FC Brügge mit 4:1 für sich entschieden.

Gleich einen guten Eindruck hinterließ Emre Yesilova. Der Stürmer des Oberligisten TSG Sprockhövel bereitete gegen Brügge nach sieben Minuten das 1:0 durch Jesse Weißenfels vor. Der Winterzugang aus Sonsbeck war zur Stelle, nachdem Yesilova den Pfosten getroffen hatte.


Lukas Diericks vom Westfalenligisten TSV Marl-Hüls war der zweite Gastspieler, der sich beim königsblauen Nachwuchs vorstellen durfte. „Sie haben einen ordentlichen Eindruck hinterlassen“, sagte Bernhard Trares der WAZ.

Ob Yesilova und Diericks für eine Verpflichtung für die nächste Saison in Frage kommen, ließ der S04-II-Coach offen: „Wir haben sie uns einfach mal angeschaut. Was daraus wird, muss man abwarten.“

Schalkes U 23 will in den nächsten Wochen immer wieder mal Gastspieler zu Freundschaftsspielen oder Partien der internationalen Nachwuchsrunde (E.T.T.) einladen.

Nachdem der Nachwuchs aus Belgien an der Baulandstraße in Gelsenkirchen Scholven auf die Schalker Führung fast postwendend mit dem Ausgleich zum 1:1 reagiert hatte, besorgten Axel Borgmann (27.), Dren Hodja (36.) und Dario Schumacher (52.) die Treffer zwei bis vier für Schalke.

„Das war ein richtig guter Test mit einem ordentlichen Tempo“, fand Trares, der ´gegen Brügge neben "Crashfahrer" Gerald Asamoah auf etliche weitere seiner Stammspieler verzichtet hatte. So waren Marcel Sobottka, Robert Leipertz und Dennis Erdmann und vormittags beim Training der Profis im Parkstadion am Ball.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel