Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein
Trainerduo verlässt TuRu im Sommer

(0) Kommentare
LL NR: Bahr und Kuc verlassen TuRu im Sommer
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Thomas Bahr und Kemal Kuc werden die TuRu-Reserve im Sommer verlassen. Das Trainerduo wird dann das Erbe von Peter Schleuter bei der SpVg. Odenkirchen antreten.

TuRu-Vorsitzender Heinz Schneider konnte gegenüber RevierSport keine Stellung zum Abschied der Trainer zum Saisonende nehmen. "Wir haben momentan noch keine schriftliche Kündigung vorliegen. Erst wenn wir diese haben, befassen wir uns genauer mit dieser Situation", erklärt Schneider. Logischerweise haben sich die Verantwortlichen noch nicht mit einem möglichen Nachfolger befasst. Dies soll aber in den nächsten Wochen geschehen.

"Wollen uns auf Jahre etablieren"

Mathias Komor, der Sportliche Leiter des Tabellensechsten der Landesliga Niederrhein 2, freut sich über die Neuverpflichtungen: "Sie passen genau in das Profil, das wir uns vorstellen. Sie sind jung und besitzen die A-Lizenz. Dazu haben beide schon eine sehr gute Laufbahn hinter sich und wir waren in den Gesprächen schnell auf einer Wellenlänge."

Vor allem die modernen Trainingsmethoden haben die Verantwortlichen des Aufsteigers überzeugt und sollen auch in Zukunft Erfolge bringen: "Wir wollen uns in der Landesliga auf Jahre etablieren und junge Spieler an das Team heranführen. Wir sind der Meinung, dass wir mit Bahr und Kuc genau die Richtigen gefunden haben", erklärt Komor die Ziele der Spielvereinigung.

Thomas Bahr, der in den 1990er Jahren zum Profikader von Fortuna Düsseldorf gehörte, erwarb im Jahr 2007 die UEFA A-Lizenz, Kemal Kuc zog im letzten Jahr nach. Bis zum Saisonende wollen sie auf jeden Fall den Klassenerhalt mit TuRU schaffen, ehe die beiden Trainer eine neue Herausforderung bei der SpVg. Odenkirchen suchen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel