Startseite » Fußball » Bezirksliga

SuS Oberaden
Unstimmigkeiten nach Entlassung

(0) Kommentare
SuS Oberaden: Unstimmigkeiten nach Entlassung
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Chaos beim SuS Oberaden: Wenige Tage nach der Entlassung des Trainers gehen nun die Spieler auf die Barrikaden. Das Training ruht unterdessen.

Neues vom SuS Oberaden: Scheinbar stellen die Spieler des Bezirksligisten nach der Entlassung ihres Trainers Frank Lewandowski Forderungen an die Vereinsführung. Wie die "Ruhrnachrichten" berichten, forderten die Spieler, den Verein im Sommer ablösefrei verlassen zu dürfen. Im Gegenzug würden sie die Saison regulär beenden und auf Erfolgs-Prämien verzichten. Laut der Zeitung bemängelten die Spieler zudem, dass sie von den Verantwortlichen ebenso wie Frank Lewandowski durch dessen Entlassung vor vollendete Tatsachen gestellt wurden.

"Am Sonntag entscheidet sich, wie es weitergehen wird"

Zur Klärung des Sachverhaltes sprachen wir mit dem Geschäftsführer des Tabellendreizehnten der Bezirksliga-Staffel 8, Oliver Fliegner. "Wir sind natürlich bemüht, Ruhe in die Situation zu bringen. Mannschaft und Vorstand haben sich ausgesprochen und die Karten auf den Tisch gelegt", berichtet Fliegner von den Ereignissen der letzten Tage. Das letzte Wort ist damit aber noch längst nicht gesprochen. "Am Sonntag gibt es ein weiteres Gespräch mit der Mannschaft - dann wird sich auch klären, wie es weitergeht. Die Saison werden wir aber auf jeden Fall beenden", stellt Fliegner klar. Trainiert wird beim abstiegsgefährdeten Bezirksligisten in dieser Woche nicht. Den Vorschlag des Vorstandes, dass Kapitän Andreas Rumpf das Training leiten solle, lehnte die Mannschaft ab.

"Das ist falsch rübergekommen"

Im Gespräch mit RS wehrte sich Lewandowski nach seiner Entlassung Anfang der Woche gegen die Gerüchte, er habe die Mannschaft nicht mehr erreicht. Fliegner möchte ihm da gar nicht widersprechen: "Das ist eindeutig falsch rübergekommen." Seine eigene Sicht auf die Dinge beschreibt der SuS-Verantwortliche so: "Das Verhältnis zwischen dem Trainer und der Mannschaft war richtig gut. Für mein Verständnis fast zu gut. Es könnte sein, dass Lewandowski dem Team deswegen bestimmte Inhalte nicht mehr vermitteln konnte."

"Langweilig wird mir nicht"

Lewandowski selber ist sich der Tatsache bewusst, dass es als Trainer "fast dazu gehört, auch mal gefeuert zu werden". Über Fliegners Aussage ärgert er sich trotzdem: "Eigentlich möchte ich dazu nichts mehr sagen. Nur so viel: Mit so einem Vorwurf hätte man während meiner Amtszeit auf mich zukommen sollen. Hinterher ist das nicht hilfreich."

Wenige Tage nach seiner Entlassung gibt Lewandwoski Einblick in seine Stimmungslage: "Die Wogen haben sich ein bisschen gelegt. Ich habe jetzt mehr Freizeit - langweilig wird mir aber ganz sicher nicht."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 SV Afferde 24 12 0 12 61:63 -2 36
8 BSV Heeren 24 11 3 10 68:72 -4 36
9 SuS Oberaden 24 10 5 9 61:50 11 35
10 SuS Kaiserau II 24 9 2 13 35:69 -34 29
11 SV GW Bausenhagen 23 9 1 13 37:43 -6 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 SV Blau-Rot Billmerich 11 5 1 5 17:21 -4 16
11 SV SW Frömern 12 4 2 6 18:28 -10 14
12 SuS Oberaden 12 4 1 7 28:29 -1 13
13 SV GW Bausenhagen 11 4 1 6 12:14 -2 13
14 SuS Kaiserau II 11 4 1 6 19:33 -14 13
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Overberge 11 8 1 2 28:18 10 25
2 Kamener SC 12 6 4 2 29:15 14 22
3 SuS Oberaden 12 6 4 2 33:21 12 22
4 Grün-Schwarz Cappenberg 12 6 3 3 20:17 3 21
5 BSV Heeren 11 6 1 4 33:31 2 19

Transfers

SuS Oberaden

SuS Oberaden

24 H
Rot-Weiß Unna Logo
Rot-Weiß Unna
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:4 (-:-)
25 A
SV Afferde Logo
SV Afferde
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
Kamener SC Logo
Kamener SC
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
Rot-Weiß Unna Logo
Rot-Weiß Unna
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:4 (-:-)
26 H
Kamener SC Logo
Kamener SC
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
SV Afferde Logo
SV Afferde
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SuS Oberaden

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel