Startseite » Fußball » Bezirksliga

Sportfreunde Königshardt
Mehr Spieler am Grill als auf dem Platz

(0) Kommentare
SF Königshardt: Wißel-Elf trotzt der Personalmisere
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Königshardt bleiben in der Bezirksliga Niederrhein 6 das Maß aller Dinge. Zum Rückrundenauftakt fuhr der Spitzenreiter einen Pflichtsieg ein.

Das Team von Trainer Dirk Wißel behielt gegen den PSV Wesel-Lackhausen II mit 1:0 (1:0) die Oberhand. Den Treffer des Tages erzielte der ehemalige Krayer Dusan Trebaljevac in der 26. Minute. Königshardt gelang es somit, das Sieben-Punkte-Polster vor Blau-Weiß Oberhausen zu verteidigen. Wißel ordnete das Spiel in die Kategorie Arbeitssieg ein. "Es gibt ästhetisch wertvollere Siege. Vor allem nach der Halbzeit haben wir keinesfalls brilliert. Dennoch war es ein ungefährdeter Erfolg, da der Gegner keine nennenswerten Chancen herausspielen konnte."

Aufgrund der langen Verletztenliste konnte Wißel jedoch umso zufriedener mit dem Heimdreier sein. Gegen Lackhausen mussten die Sportfreunde auf sechs Stammspieler verzichten. Der akute Personalmangel blieb am Pfälzer Graben niemandem verborgen. "Unser Grillmeister hatte während der Partie das Gefühl, dass mehr Spieler bei ihm standen als auf dem Platz. Alles in allem haben wir diese personell anspruchsvolle Situation gut gemeistert", betont Wißel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel