Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuS Union 09 Mülheim
Der Blick geht nach oben

(0) Kommentare
Union 09 Mülheim: Das Ziel ist Platz fünf
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach zwei schmerzhaften Abstiegen in Serie wollte der TuS Union 09 Mülheim in der laufenden Kreisliga A-Saison eigentlich ganz oben mitspielen.

Doch in der Realität steht für die Mannen von Trainer Heiko Ries nach der Hinrunde nur ein sehr enttäuschender neunter Tabellenplatz zu Buche. Zusätzlich trübt das Vorrundenaus bei der Mülheimer Hallenstadtmeisterschaft im Januar die Stimmung an der Südstraße. Insbesondere das Defensivverhalten der Mannschaft und die daraus resultierenden 38 Gegentore in 15 Partien sorgten bei Trainer, Fans und Vorstand in der Hinserie des Öfteren für Kopfschütteln. In der Rückrunde soll an der Südstraße nach zweieinhalb tristen Jahren nun endlich wieder gejubelt werden können. Um die löchrige Abwehr zu stärken, wurde der 21-jährige Verteidiger Sefa Özgan nach einem halben Jahr vom Bezirksligisten Genc Osman Duisburg zurückgeholt.

Wir wollen Platz fünf erreichen!

Trainer Ries zeigt sich mit der Hinrunde erwartungsgemäß unzufrieden: "Natürlich ist Platz neun nicht das, was wir uns vor der Saison erhofft haben. Wir haben noch viel Luft nach oben und wollen zumindest noch den fünften Platz erreichen. Dazu haben wir im Training natürlich ein besonderes Augenmerk auf unser Defensivverhalten gelegt." Allerdings kassierte Union im letzten Testspiel gegen den Klassengefährten Hamborn 90 am vergangenen Sonntag wieder vier Gegentore. In Topform zeigte sich hingegen Kapitän Gökhan Türk, der beim 6:4-Sieg alleine fünfmal traf.

Ob nun pünktlich zur Rückserie endlich die erforderliche Besserung im Abwehrverhalten eintritt, kann man zum ersten Mal am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr feststellen. Dann geht es zum Tabellenletzten GSG Duisburg, den die 09er im Hinspiel souverän mit 4:1 besiegten. Ries will sich allerdings keine überhebliche Aussage zum Gegner entlocken lassen: "Es ist unwichtig, ob wir gegen den Letzten oder gegen den Ersten spielen. Wir schauen ohnehin nur auf uns."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel