Startseite » Fußball » Kreisliga A

BW Mintard
"Operation Aufstieg" hat begonnen

(0) Kommentare
BW Mintard: "Operation Aufstieg" hat begonnen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Sonntag startet die Rückrunde in der Kreisliga A Essen-Süd/Ost. Für die Blau-Weißen aus Mintard ist klar, dass der Aufstieg das Ziel sein sollte.

Nach zwei vergeblichen Anläufen in den vergangenen Jahren soll nun der Aufstieg in die Bezirksliga endlich geschafft werden. Das junge Team von Coach Marco Guglielmi konnte nach der Hinrunde die Herbstmeisterschaft feiern und sich in der Winterpause mit einigen neuen Spielern verstärken. Der Trainer sieht sein Team jedenfalls gut gerüstet: "Wir wollen alles daran setzen, den Vorsprung und Platz eins zu halten. Wenn wir uns konzentrieren, dann können wir das auch schaffen".

Spieler fit, aber noch nicht eingespielt

Pascal Eichholz, Onur Gülbeyaz, Jeff Kurzhals (alle RW Lintorf), Justyn Valasek (ETB II), Maximilian Stundner (Mülheimer SV) und Marco Brings (ESC Rellinghausen) kamen im Januar zur Sportanlage "Durch die Aue", um dem Klub im Aufstiegskampf zu helfen. Bei Guglielmi konnten die Neuzugänge bislang einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen: "Sie werden uns mit Sicherheit verstärken und haben schon gezeigt, was sie drauf haben."

Zwar lief die Vorbereitung beim Kreisligisten ergebnistechnisch eher nicht zufriedenstellend (drei Siege, ein Unentschieden, vier Niederlagen), jedoch konnte der Trainer wichtige Erkenntnisse sammeln: "Wir haben viel und hart gearbeitet, sodass die Jungs auf jeden Fall fit sind. Allerdings mussten wir immer wieder auf Ausfälle reagieren und waren somit gezwungen, oft umzustellen. So richtig eingespielt sind wir daher noch nicht."

Start gegen Bezirksliga-Reserve am Sonntag

Am kommenden Sonntag beginnt nach zweimonatiger Spielpause die Rückrunde in der Kreisliga A und Blau-Weiß kann sich gegen die abstiegsgefährdete Zweitvertretung vom Heisinger SV beweisen. Guglielmi: "Alles andere als ein Sieg wäre eine mittelschwere Katastrophe. Wir wollen auf jeden Fall gewinnen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel