Startseite

Kein Haas-Start am Rothenbaum
"Alles wirkt irgendwie kraftlos"

Kein Haas-Start am Rothenbaum
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ATP-Mastersturnier am Hamburger Rothenbaum findet ohne Tommy Haas statt. Der beste deutsche Tennisprofi muss wegen Problemen in der zweimal operierten Schulter auf den Start in der Hansestadt verzichten und ist bereits wieder zurück in seine Wahlheimat Florida geflogen. Am Dienstag musste Haas beim Turnier in Rom sein Erstrundenmatch gegen den Tschechen Radek Stepanek im zweiten Satz aufgeben.

Der 29-Jährige hat die Probleme bereits seit dem Turnier in München, wo er zur Enttäuschung der Zuschauer ebenfalls in der ersten Runde gescheitert war. "Ich spüre keine Schmerzen, aber einen Druck, alles wirkt irgendwie kraftlos", sagte Haas dem sid. Auch sein Einsatz beim World Team Cup in Düsseldorf (20. bis 26. Mai) ist fraglich. "Ob ich dort spielen kann, weiß ich noch nicht", meinte der Weltranglisten-Elfte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel