Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB setzt zum Derby auf schwarz-gelbe Offensive
Zeigt eure Farben. Schmückt eure Autos, Fenster, Häuser

BVB setzt zum Derby auf schwarz-gelbe Offensive
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund startet pünktlich zum mit Spannung erwarteten Derby gegen den Erzrivalen und Meisterschaftskandidaten Schalke 04 eine schwarz-gelbe Offensive. `Zum großen Saisonfinale am Samstag rufen wir alle BVB-Fans auf: Zeigt eure Farben. Schmückt eure Autos, Fenster, Häuser und euch selbst Schwarz und Gelb. Zeigt noch einmal eindrucksvoll, wie wichtig der BVB für uns ist´, hieß es in einer Pressemitteilung des Klubs, in der der Name des Gegners am Samstag (15.30 Uhr, live bei arena) mit keinem Wort erwähnt wurde.

Die Stadt Dortmund werde den Friedensplatz, die Stätte der großen BVB-Feiern, mit schwarz-gelben Fahnen schmücken, hieß es weiter. Entlang der B1 würden ab Donnerstag riesige `Wir sind Borussia´-Plakate aufgestellt. `Helft mit, damit Dortmund in Schwarz und Gelb getaucht ist´, forderte der Klub.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel