Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Werder Bremen
Dutt bekommt Obraniak

Werder Bremen: Dutt bekommt Obraniak
Werder Bremen
Werder Bremen Logo
15:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Werder Bremen hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Ludovic Obraniak (29) vom französischen Pokalsieger Girondins Bordeaux wechselt mit sofortiger Wirkung an die Weser.

Der polnische Nationalspieler unterschrieb bei den Norddeutschen einen Vertrag bis zum 30 Juni 2016. Nach dem erfolgreichen Medizincheck wurde Obraniak am Freitagmittag auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

"Wir halten große Stücke auf ihn. Er verfügt über sehr viel Erfahrung und war bei Girondins absoluter Leistungsträger. Wir haben einen tollen offensiven Mittelfeldspieler für unser Team dazugewonnen", sagte Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin. Im Auswärtsspiel der Bremer beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wird Obraniak allerdings noch nicht zum Einsatz kommen. Der 29-Jährige wird erst in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.

Auch Trainer Robin Dutt freute sich über den Last-Minute-Transfer. "Ludovic besitzt einen starken linken Fuß. Ich denke, er fühlt sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten und kann hier auch auf den Flügeln variabel eingesetzt werden. Er wird unser Offensivspiel weiter verstärken", sagte Dutt.

Obraniak besitzt sowohl die französische als auch die polnische Staatsbürgerschaft. In der Nationalmannschaft Polens debütierte er im August 2009 und hat seitdem 32 Länderspiele bestritten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel