Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen
RWE III-Auftritt sorgt für Gesprächsstoff

(0) Kommentare
Halle Essen: RWE III-Auftritt sorgt für Gesprächsstoff
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vier Spiele, vier Klatschen, 2:27 Tore, so fiel die Bilanz der Drittvertretung von Rot-Weiss Essen bei ihrer Premieren-Teilnahme am Essener Budenzauber aus.

Zur Erinnerung: Die "Dritte" der Roten, die seit dieser Saison in der Kreisliga C kickt, ist ein soziales Projekt, wo der sportliche Erfolg im Hintergrund steht. Junge Menschen sollen hier ins Leben geführt werden und RWE hilft dabei.

Dass dieses vorbildliche Sozialprojekt Rot-Weiss Essen III nicht Jedermann bekannt ist, wurde in der Bergeborbecker Sporthalle deutlich. Viele Kiebitze des Essener Amateurfußballs, in der einmal mehr rappelvollen Arena, trauten ihren Augen nicht, als sie die Ergebnisse am Eingangsbereich studierten. "Was? Was ist denn hier los? Mit welcher Mannschaft ist denn Rot-Weiss angetreten?", lauteten nicht wenige Kommentare nach den vier Schlappen (0:5 gegen SG Altenessen, 0:6 gegen Barisspor, 2:8 gegen Katernberg 19 und schließlich 0:8 gegen die SG Schönebeck) des C-Ligisten.

Dass manch ein unwissender Fan von "Fremdschämen" sprach oder von einer "Blamage" die Rede war, störte Benjamin de Biasi, Trainer der RWE-Drittvertretung, nur wenig: "Die Leute, die sich mit der Materie beschäftigen, wissen, dass RWE III ein Sozialprojekt ist. Wir hätten gerne ein Spiel gewonnen, leider hat das nicht geklappt. Aber die Jungs wollten unbedingt hier teilnehmen und wenn sie es im nächsten Jahr wieder wollen, dann machen wir das erneut. Es war ein Charaktertest vor einem großen Publikum und diesen hat das Team meiner Meinung nach trotz der Niederlagen bestanden."

Hier finden Sie alle Ergebnisse: reviersport.de/pokal/hallenstadtmeisterschaft_essen-ergebnisse-1-385.htm

Nicht nur den Charaktertest, sondern vor allem die Qualifikationsphase haben derweil die SG Schönebeck und die SV Schonnebeck, die ihre Gruppen ohne Punktverlust gewannen, bravourös bestanden. "Das war heute ganz easy. Die Jungs haben sich warmgeschossen. Ich hoffe, dass wir auch die Vorrunde locker überstehen und dann bin ich in Stoppenberg mit von der Partie", sagt Schönebecks Angreifer Damian Liedtke, der aktuell eine Wadenverletzung auskuriert. Neben Schönebeck und Schonnebeck durften sich auch SG Altenessen, Barisspor, Katernberg 19, sowie Adler Frintrop und der SC Türkiyemspor über das Vorrundenticket freuen.

Neben Rot-Weiss Essen III musste auch NK Croatia Essen frühzeitig die Segel streichen. Die "Schachbretter" verloren das entscheidende Spiel gegen Türkiyemspor mit 1:3.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel