Startseite » Fußball » Kreisliga A

BW Gelsenkirchen
Zwei Neue für die Aufholjagd

(0) Kommentare
BW Gelsenkirchen: Zwei Neue für die Aufholjagd
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Rahmen der erfolgreichen Hallenstadtmeisterschaft konnte Ausrichter Blau-Weiß Gelsenkirchen auch zwei aktuelle Personalentscheidungen mitteilen.

Der A-Ligist sicherte sich die Dienste von Sebastian Schmiedecke und David Willam. Schmiedecke kommt vom Nachbarklub und A-Liga-Konkurrenten DJK Teutonia Schalke. "Er ist in der Abwehr variabel einsetzbar", freute sich BW-Coach Dirk Hennig. Willam hingegen ist ein Mann für die Offensive, er kommt vom Beziksligisten DJK/TuS Rotthausen, war zuletzt aber meist für die zweite Mannschaft (Kreisliga A) im Einsatz.


Ob mit diesen beiden Verstärkungen für den Vizemeister des Vorjahres noch ein Angriff auf die Spitze möglich ist? Hennig gibt sich durchaus kämpferisch: "Wir hatten letztes Jahr zwischenzeitlich zehn Punkte Vorsprung und haben das noch verspielt. Jetzt haben wir sieben Punkte Rückstand. Es ist also möglich, das noch aufzuholen."

Woran es lag, dass die Schalker in der Hinserie hinter den Erwartungen zurückgeblieben waren, liegt für Hennig auf der Hand: "Wir hatten bis zu neun Verletzte, das kann man einfach nicht ohne Qualitätsverlust auffangen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Gelsenkirchen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel