Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Laut "SZ": Toni und Klose mit Bayern einig
Kein öffentlicher Kommentar

Laut "SZ": Toni und Klose mit Bayern einig
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der deutsche Rekordmeister Bayern München ist offenbar mit Nationalstürmer Miroslav Klose über einen Wechsel einig. Dies berichtet die Süddeutsche Zeitung (Mittwoch-Ausgabe) unter Berufung auf eine "sichere Quelle". Offen sei noch, ob Klose bereits im Sommer oder erst nach Ablauf seines Vertrages 2008 vom Bundesliga-Rivalen Werder Bremen zu den Bayern wechsele. Auch der Wechsel des italienischen Weltmeisters Luca Toni vom AC Florenz, den italienische Medien am Wochenende bereits als sicher gemeldet hatten, ist nach Angaben der SZ fest verabredet. Der FC Bayern wollte dies auf sid-Nachfrage nicht kommentieren.

Nachdem vor einer Woche ein Treffen zwischen Bayern-Manager Uli Hoeneß und Trainer Ottmar Hitzfeld mit Klose und dessen Berater Alexander Schütt in Hannover bekannt geworden war, hatte Klose noch beteuert, es sei `lediglich ein Informationsgespräch gewesen und keine Vertragsverhandlung´. Werder-Manager Klaus Allofs betonte anschließend, man habe klargemacht, `dass während der Vertragslaufzeit bis zum 30. Juni 2008 ein Wechsel innerhalb Deutschlands nicht möglich ist´.

Laut SZ wollen die Münchner die Bremer nun zum Umdenken zwingen, indem sie mit Klose bereits zwei Vertragsentwürfe vorbereitet haben: einen, der einen Wechsel im Sommer 2007 vorsieht, und einen, nach dem der WM-Torschützenkönig erst im Sommer 2008 nach München kommt. So wäre ein Wechsel grundsätzlich sicher, und Werder müsste Klose bereits nach dieser Saison zum Rivalen ziehen lassen, um eine Ablösesumme von geschätzten 15 Millionen Euro erhalten zu können. Größtes Problem sei noch die Ausrüsterfrage. Adidas ist strategischer Partner der Bayern, Klose hat einen Privatvertrag mit Nike. Laut SZ versucht nun Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, adidas-Vorstandschef und Bayern-Aufsichtsrat Herbert Hainer davon zu überzeugen, einen Wechsel von Klose zu akzeptieren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel