Startseite

Owen muss bei Comeback eine Niederlage hinnehmen
"Es war ein ganz anderes Gefühl im Vergleich zu meinem letzten Match"

Owen muss bei Comeback eine Niederlage hinnehmen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sein Comeback nach zehnmonatiger Verletzungspause hatte sich Michael Owen wohl anders vorgestellt: Der englische Nationalstürmer kassierte in der englischen Premier League mit Newcastle United beim 0:1 (0:0) beim FC Reading eine Niederlage. Owen hatte bei der WM im vergangenen Jahr in Deutschland im Vorrundenspiel gegen Schweden einen Kreuzbandriss erlitten und stand bei seinem ersten Einsatz am Montagabend in der Anfangsformation. Das Tor des Tages erzielte Dave Kitson in der 51. Minute.

"Es war ein ganz anderes Gefühl im Vergleich zu meinem letzten Match. Ich fühlte mich körperlich stark, habe viele Kopfbälle gewonnen. Es hatte den Anschein, als ob ein anderer Spielertyp auf dem Platz gestanden hatte. Es war eine lange Saison für die Spieler, vielleicht bin ich fitter als viele der Jungs in der Umkleidekabine", kommentierte Owen, der nun auch wieder auf eine Nominierung in die englische Nationalmannschaft durch den umstrittenen Teammanager Steve McClaren hofft. Newcastle bleibt mit 42 Punkten auf Rang zwölf, Reading verbesserte sich mit 54 Zählern auf den siebten Platz.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel