Startseite

Religiöse Beleidigung
Ajax muss 25.000 Euro zahlen

Beleidigung: Ajax muss 25.000 Euro für Spruchband zahlen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam ist von der UEFA wegen Fehlverhaltens seiner Fans zu einer Strafe von 25.000 Euro verurteilt worden.

Der Verband sanktionierte den Klub damit für das "ungebührliche Verhalten" einiger Anhänger, die im Champions-League-Spiel gegen Celtic Glasgow (1:0) in der vergangenen Woche ein Spruchband mit religiösen Beleidigungen in Richtung der Gästefans entrollt hatten.

Ajax teilte mit, dass der Klub sich von den verantwortlichen Fans finanziell entschädigen lassen wolle. Bereits im Hinspiel in Glasgow (1:2) hatten niederländische Fans für Ärger gesorgt und Sitzschalen aus den Verankerungen gerissen. Ein Urteil der UEFA in diesem Fall wird in der kommenden Woche erwartet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel