Die Woche der Entscheidungen bei der Union. Sportlich ist die quasi schon gefallen. Der Abstieg in die Verbandsliga wird nicht mehr verhindert werden können. Uwe Stamm, Vorstandsvorsitzender, redet nicht um den heißen Brei:

SOLINGEN: Die Woche der Union-Entscheidungen

Alles hängt an der Krankenkasse

cb
26. April 2007, 20:33 Uhr

Die Woche der Entscheidungen bei der Union. Sportlich ist die quasi schon gefallen. Der Abstieg in die Verbandsliga wird nicht mehr verhindert werden können. Uwe Stamm, Vorstandsvorsitzender, redet nicht um den heißen Brei: "Rechnerisch geht noch was, aber wir sind realistisch und planen ganz klar in Richtung Verbandsliga." Bedingung dafür: Das drohende Insolvenzverfahren muss umgangen werden.

Fünf von sechs Gläubigern sind auf Kurs, es fehlt nur noch die Zustimmung der Krankenkasse von Ex-Coach Bernd Klotz. Stamm: "Wir hoffen bis zum Ende der Woche auf Klarheit, denn dann muss es vom Insolvenzverwalter auch eine Stellungnahme in Richtung Gericht geben. Bis dahin stehen noch Gespräche mit der Krankenkasse auf Vorstandsebene an. Herr Klotz hat sich schon mit etwas weniger einverstanden erklärt, jetzt kann die Krankenkasse die ausstehenden Beiträge auch in diese Richtung bemessen, muss sie aber nicht."

Sollte die Rettung gelingen, steht einer Zukunft in der Verbandsliga nichts im Wege, zwei Kandidaten stehen noch in der Auswahl, um die Union in der fünften Klasse zu trainieren. Am Dienstag stand das Treffen mit Mentor Dzeili und Frank Zilles auf dem Programm. Stamm berichtet: "Es waren gute Gespräche, für beide Kandidaten gibt es Argumente. Wir werden das noch in dieser Woche entscheiden." Und dann soll es endlich in Richtung Personalplanung gehen, wie der Vorstandsvorsitzende betont: "Da hinken wir komplett hinterher. Wir haben den Akteuren gesagt, sie müssen sich bitte bis Ende April gedulden, das haben auch alle gemacht. Wir wollten keine Versprechen machen, die wir nicht einhalten können. Ich hoffe, auch in diesem Bereich geht es jetzt bald los."

Autor: cb

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren