Startseite » Fußball » Bezirksliga

Alemannia Pfalzdorf
Aufsteiger mischt die Liga auf

BL NR: Aufsteiger mischt Liga auf
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der kleine Pfalzklub aus Goch steht momentan auf dem zweiten Tabellenrang, aber von einem Aufstieg möchte Co-Trainer Christian Offermanns erstmal nichts wissen.

Mit einer Bilanz von 8 Siegen, 4 Remis und 1 Niederlage steht Alemannia Pfalzdorf relativ erfolgreich in der Bezirksliga 7 da. Der Aufsteiger wird von dem Spielertrainer Peter Franke geleitet, der von seinen Co-Trainern Stefan Eikemper und Christian Offermanns (ebenfalls Spielertrainer) unterstützt wird.

Auf die Frage, ob er mit diesem Erfolg vor der Saison gerechnet hätte, antwortet Offermanns, dass diese aktuelle Bilanz grandios ist und er nicht überrascht sei, weil dieses Team über einen starken Zusammenhalt verfügt. "Hier ist jeder, ob vom Torwart bis zum Stürmer, miteinander befreundet. Unsere Teamkameradschaft ist einmalig!"

"Magisches Dreieck" Auf dem Platz würde es auch keine Probleme geben, wenn die beiden Spielertrainer und der Kapitän spielen. Offermanns bezeichnet dies als "magisches Dreieck". Der Co-Trainer weiter: "Natürlich gibt es auch hier eine klare Hierachie, jedoch wird es hier sehr locker genommen. Auf dem Platz findet jede Stimme Gehör."

Wenn die beiden Spielertrainer merken, dass ihre Position von einem jungen Talent neu besetzt werden kann, setzten sie sich auch mal auf die Bank. "Das war letzte Saison drei, vier Mal der Fall. Ich würde mich doch nicht hinstellen und sagen, dass diese Position nur von mir besetzt wird. Wenn der neue Spieler der Mannschaft mehr helfen kann, will ich dem Team nicht im Weg stehen," erklärt Offermanns.

Die Zielsetzung Tabellenspitze möchte der 29-Jährige nicht konkretisieren. "Natürlich wäre es schön bis zum Ende dabei zu sein, aber wir sehen uns mehr zwischen den Plätzen drei bis sechs. Es herrscht eine unglaublich Euphorie in dem Verein und auch bei den Fans. Unser Ziel lautet einfach, weiter so schön und erfolgreich zu spielen."

Bisher klappte das ja ganz gut ...

Deine Reaktion zum Thema

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfB Alemannia Pfalzdorf 24 19 2 3 73:21 52 59
2 Viktoria Winnekendonk 24 17 6 1 83:25 58 57
3 TSV Weeze 24 13 6 5 51:29 22 45
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfB Alemannia Pfalzdorf 12 10 1 1 39:10 29 31
2 FC Aldekerk 12 8 3 1 30:16 14 27
3 Viktoria Winnekendonk 11 7 4 0 38:12 26 25
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Viktoria Winnekendonk 13 10 2 1 45:13 32 32
2 VfB Alemannia Pfalzdorf 12 9 1 2 34:11 23 28
3 TSV Weeze 12 7 2 3 29:15 14 23
4 SGE Bedburg-Hau II 12 5 4 3 21:20 1 19

Transfers

VfB Alemannia Pfalzdorf

VfB Alemannia Pfalzdorf

24 A
FC Aldekerk Logo
FC Aldekerk
Samstag, 20.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
25 H
TSV Nieukerk Logo
TSV Nieukerk
Samstag, 27.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Siegfried Materborn Logo
Siegfried Materborn
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
25 H
TSV Nieukerk Logo
TSV Nieukerk
Samstag, 27.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
FC Aldekerk Logo
FC Aldekerk
Samstag, 20.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
26 A
Siegfried Materborn Logo
Siegfried Materborn
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfB Alemannia Pfalzdorf

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel