Xabi Alonso vor Wechsel nach Liverpool

ck
18. August 2004, 18:24 Uhr

Die spanische Fraktion beim englischen Traditionsklub FC Liverpool könnte demnächst weiter wachsen. Nach Trainer Rafael Benitez und Mittelfeldmann Antonio Nunez steht auch Xabi Alonso vor einem Wechsel zu den "Reds".

Der englische Rekordmeister FC Liverpool steht vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Xabi Alonso von Real Sociedad San Sebastian. Dies bestätigte der neue Teammanager der "Reds", Rafael Benitez, am Mittwoch. Angeblich soll die Mannschaft von Nationalspieler Dietmar Hamann 16 Millionen Euro für den 22-jährigen Xabi Alonso geboten haben. Der Coach hofft, dass der Transfer bis zum kommenden Wochenende über die Bühne geht.

Der spanische Mittelfeldspieler Antonio Nunez, der als Teil des Michael-Owen-Wechsels zu Real Madrid an die Anfield Road transferiert worden war, verletzte sich gleich in der ersten Trainingseinheit in Liverpool. Er verdrehte sich sein Knie; es wird eine Innenbandverletzung befürchtet. Wie lange Nunez ausfällt, steht noch nicht fest.

Autor: ck

Kommentieren