Startseite » Fußball » Kreisliga C

KL Rees-Bocholt
Spielabbruch! Spieler wurde handgreiflich

Kreisliga Rees-Bocholt: Spieler wird handgreiflich
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Derby zwischen dem BW Wesel II und PSV Wesel IV soll ein Spieler des Gastgebers einem gegnerischen Akteur gegenüber handgreiflichlich geworden sein.

Über die abgebrochende Partie der Kreisliga C3 Rees-Bocholt wird noch geredet werden. Der erste Streitpunkt ereignete sich schon vor dem Spiel, es wurde kein offizieller Schiedsrichter für das Derby angesetzt. Somit musste Gästetrainer Dirk Bauer die Partie pfeifen. Als es in der 70. Spielminute zu einer Rudelbildung kam, soll ein Akteur der Hausherren einen 31-jährigen Gästespieler geschlagen haben. Bauer pfiff die Partie ab, als es ihm zu hektisch wurde. Zu dem Zeitpunkt stand es 2:2. Es läuft offenbar eine Strafanzeige gegen den Spieler der Weseler Zebras.

"Nicht das erste Mal, dass die Zebras meinen Pfiff nicht akzeptierten"

Bauer schildert die Situation aus seiner Sicht: "In der 70. Spielminute gab es eine Abseitsstellung eines Zebras. Als dies so auch gewertet wurde, gab es eine Rudelbildung. Viele Spieler der Weseler Zebras versammelten sich um meine Wenigkeit. Sie bezweifelten lautstark meine Entscheidung und das war nicht das erste Mal, dass die Hausherren meinen Pfiff nicht akzeptierten. Im Hintergrund merkte ich, dass ein Zebra-Spieler einen gegnerischen Akteur handgreiflich angriff. Also beendete ich dieses Spiel."

Der Geschäftsführer des PSV Wesel-Lackhausen, Kai Szafranski, meinte dazu, dass dies nicht zum Sport gehöre und das es auch Grenzen gibt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga C3 Kreis Rees-Bocholt

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel