Dirk Werning sieht die SpVg Hagen 11 im Derby gegen seine Mannschaft als klaren Favoriten.

BL WF 6: Expertentipp

Fichte Hagen im Derby Außenseiter

10. Oktober 2013, 13:37 Uhr

Dirk Werning sieht die SpVg Hagen 11 im Derby gegen seine Mannschaft als klaren Favoriten. "Uns fehlt momentan das Selbstvertrauen, solche Spiele zu gewinnen."

Der TSV Fichte Hagen hat es momentan nicht leicht. Mit erst einem Sieg aus den ersten neun Spieltagen steht die Mannschaft von Dirk Werning am Tabellenende. "Nach den ersten beiden Spielen kam es zu einem unbegreiflichen Leistungsabfall innerhalb der Mannschaft." Dazu kommt, dass sich viele Spieler verletzungs- oder berufsbedingt für einige Spiele abmeldeten. "Wir sind nicht in der Lage, diese Spieler zu ersetzen. Der Verein hat auch nicht das Geld, in Spieler zu investieren."

Dennoch stärkte der Vorstand kürzlich Wernings Rücken und hofft auf Besserung. Das Derby gegen Hagen 11 kommt aber wohl zu früh, denn die Rollen sind für Werning klar verteilt: "Wir sind hier Außenseiter. Die Spieler kennen sich alle untereinander und wissen das auch selber. Ich hoffe, dass wir einfach keine dummen Gegentore kassieren." Sein Tipp lässt die Fans von Fichte Hagen zumindest hoffen.

So tippt Dirk Werning den zehnten Spieltag in der Bezirksliga Westfalen 6:

Autor:

Mehr zum Thema

Kommentieren