Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mögliches Nachspiel für van Bommel
Ellbogen-Check gegen Pardo

Mögliches Nachspiel für van Bommel
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine nachträgliche Sperre muss Bayerns Mittelfeldspieler Mark van Bommel nach dem 0:2 im Süd-Gipfel beim VfB Stuttgart fürchten. Der Niederländer hatte in der zweiten Halbzeit mit einem Ellbogen-Check gegen den Stuttgarter Pardo für Aufsehen gesorgt. Zwar hatte van Bommel den Mexikaner verpasst, doch schon der Versuch einer Tätlichkeit ist strafbar. Schiedsrichter Markus Merk (Otterbach) hatte die Aktion nicht geahndet. Allerdings kann der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) anhand des TV-Beweises die Ermittlungen aufnehmen. Eine Stellungnahme des DFB steht zurzeit aber noch aus.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel