Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal Unna/Hamm
Holzwickede gewinnt auf Asche

Kreispokal Unna/Hamm: Holzwickede in Runde 4
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem ungefährdeten 3:0 beim Kreisliga-A-Spitzenreiter SC Fröndenberg/Hohenheide schaffte Westfalenligist SV Holzwickede den Sprung in die 4. Kreispokalrunde.

Dort müssen die HSVer beim Sieger der nächsten Donnerstag stattfindenden Partie SG Massen/TuS Lohauserholz/Daberg antreten müssen. Die 4. Pokalrunde ist für den 26. September terminiert.

SCF: Eckelt - Neithart, Kowol, Kisa, König (62. Heyna), Hoffmann, Ünal Tekin, Toschka, Öztürk (69. Pörschke), Kaz, Maden (46. Ümit Tekin). HSV: Loke - Hutmacher, Grönewold, Lorenz, Kaiser, Senga, Üstün, Grasteit (70. Wittchen), Devoli (60. Mihajlovic), Gutic (65. Kurrat), Lenz. Tore: 0:1, 0:2 (22., 38.) Gutic; 0:3 (78.) Wittchen.

Auf der für den Westfalenligisten ungewohnten und ungeliebten roten Asche an der Fröndenberger Graf-Adolf-Straße hatten die favorisierten Holzwickeder durchweg das Heft so fest in der Hand, dass ihr Torwart Kevin Loke in den gesamten 90 Minuten so gut wie beschäftigungslos blieb. Trainer Ingo Peter musste auf eine Reihe von Akteuren verzichten und setzte daher die Routiniers Micky Gutic und Semir Devoli und später auch Jens Kurrat ein. Gutic zeigte ein paar technische Kabinettstückchen, so beim 1:0, das er in der 22. Minute erzielte. Auch das 2:0 in der 38. Minute geht auf das Konto des aus Schwerte zurückgekehrten Stürmers: Hier drückte er das Leder per Kopf über die Linie, nachdem zuvor Sascha Grasteit nur die Latte getroffen hatte.

Die Gastgeber, die trotz des Dreiklassenunterschieds nicht auf Härte setzten, gaben sich auch im zweiten Abschnitt nicht auf, hatten aber keine klaren Torchancen. Die HSVer besaßen da schon mehr Gelegenheiten, aber es reichte nur noch zum 3:0 durch Tobias Wittchen in der 78. Minute. Selbiger hatte dann Pech, dass er in der 85. Minute nur den Querbalken traf und in der Schlussminute zweimal an SC-Keeper Florian Eckelt scheiterte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel