Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
2:2 nach 65 Minuten, 2:9 nach 90

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Kreisliga A 1 rückt zusammen. Nach vier Spieltagen hat kein Team mehr als neun Punkte - auch der zehn Monate ungeschlagene SuS 05 Beckhausen.

Kreisliga A 1

Die Serie riss im Heimspiel gegen Preußen Gladbeck, die dank des Treffers von Alexander Goronczy ein enges Spitzenspiel gewannen. Das Team von Marcel Harelik konnte nicht an seine Leistungsgrenze heranreichen, da die 05er nur einen Pfostenschuss durch Maximilian Lindemann zustande brachten, war die Niederlage auch nicht unverdient. Die Schwarz-Gelben hingegen zeigten die vielleicht beste Saisonleistung und sind in dieser Form auch ein Thema für ganz vorn.

Zwei weitere Mannschaften mit ähnlichen Ambitionen standen sich in Bottrop-Grafenwald gegenüber. Im Waldstadion gingen erst die "Wöller" in Führung, dann drehten die Gäste zwischenzeitlich die Partie, bis Christian Duckheim kurz vor Schluss zum 2:2 einnetzte. Als moralischer Sieger eines spannendes Spiels darf sich deshalb der VfL fühlen.

Das noch ungeschlagene Koutcky-Team mischt also munter an der Spitze mit. Wenn man das überhaupt so nennen will. Dass den Ersten und den Siebten nur ein Punkt trennen, spricht aber dafür, dass die Gruppe ausgeglichen und spannend ist.

Kreisliga A 2

In der Parallelgruppe stehen noch drei Teams mit blütenweißer Weste da. Das ist im Falle von Blau-Weiß Gelsenkirchen keine, bei ETuS Bismarck eine kleine und im Falle von Westfalia 04 eine mittlere Überraschung. Mit einem 9:2-Kantersieg hat sich der Erler SV zum ersten Verfolger aufgeschwungen. Der SV Hessler 06, der ordentlich Prügel bezog, konnte den Hausherren spielerisch eine ganze Zeit lang, aber konditionell nicht das Wasser reichen: Sieben Gegentreffer kassierten die Gäste nach der 65. Minute! "So ein Ergebnis zu verdauen ist nicht ganz leicht", musste Wolfgang Heil einräumen. Bis zur ominösen 65. Minute fand er die Leistung "ganz ordentlich", dann jedoch brachen seine Hessleraner ein. Trotz der Tatsache, dass die Blau-Weißen jetzt die Rote Laterne innehaben, bleibt Heil ruhig: "Wir haben drei Punkte, der Zehnte aber auch." Die Zahl der Gegentore ist also neben der personellen Sorgen das größte Problem.

Den durchwachsenen Saisonstart will der ambitionierte Aufsteiger aus Ückendorf korrigieren - mit einem überraschend deutlichen 6:2-Erfolg gegen Eintracht Erle ist der Anfang gemacht.

Ähnlich dürfte die Gefühlslage bei der Reserve von Preußen Sutum sein, denn der erste Sieg katapultierte die Mannschaft von Kasim Öczan gleich um sechs Plätze nach oben. Bekir Barut machte am Berger Feld alle drei Tore.

Kreisliga B 1

Erst in der zweiten Hälfte kam der FC Horst 59 am Sonntag in die Gänge und konnte den dritten Sieg dingfest machen. Der nicht glanzvolle, aber ungefährdete 3:1-Erfolg gegen den VfB Kirchhellen wurde sogar mit der Tabellenführung belohnt, da das Verfolgerduell zwischen Preußen Gladbeck II und Arminia Hassel torlos endete.

Apropos Hassel: Im Derby zwischen YEG Hassel III und dem SC Hassel II ging es hoch her. Das Duell an der Baulandstraße endete schließlich schiedlich-friedlich mit 4:4, vielleicht ein kleiner Schritt zur Versöhnung zwischen den Klubs, die zwar beide grün-weiß, sich aber nicht immer grün sind...

Kreisliga B 2

Nicht nur eine Mannschaft hatte nach den Pokalspielen unter der Woche schwere Beine. "Den ersten Torschuss hatten wir in der 37. Minute", meinte Tim Kämper nach dem 2:1-Sieg gegen DJK Falke Gelsenkirchen. Für Rot-Weiß Wacker Bismarck war es also ein echter Arbeitssieg, zwischenzeitlich schaltete der Mitfavorit "zwei Gänge zurück" (Kämper), ließ am Ende aber auch klare Torchancen aus.

Das Team der Stunde heißt indes Adler Feldmark. Nach dem die Mannschaft von Ralf Neugebauer mit einer Niederlage loslegte, feierte sie nun drei Siege in Folge. Das Derby beim SSV/FCA Rotthausen II ist für den neuen Tabellenzweite jetzt vielleicht schon ein Spitzenspiel, in jedem Fall aber ein echter Gradmesser.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel