Newcastle United verpflichtet Kluivert

ps
21. Juli 2004, 18:47 Uhr

Der englische Premier-League-Klub Newcastle United hat den niederländischen Nationalstürmer Patrick Kluivert vom FC Barcelona verpflichtet. Der 28-Jährige unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag bei den "Elstern".

Die Fans von Newcastle United können sich auf einen prominenten neuen Stürmer freuen. Der niederländische Nationalspieler Patrick Kluivert geht zukünftig zusammen mit dem englischen Top-Stürmer Alan Shearer auf Torejagd. Der 28-Jährige, der einen Drei-Jahres-Vertrag bei den "Elstern" unterschrieb, kommt ablösefrei vom spanischen Ex-Meister FC Barcelona. In Newcastle muss sich Kluivert zukünftig mit "nur" 120.000 Euro in der Woche begnügen, bei den Katalanen belief sich das Wochengehalt des 79-maligen Nationalspielers (40 Tore) noch auf 155.000 Euro.

Bei "Barca" hatte sich Kluivert zuletzt mit seinem Trainer und Landsmann Frank Rijkaard überworfen. Zudem hatten die Katalanen jüngst den schwedischen Stürmer Henrik Larsson (Celtic Glasgow) sowie den Franzosen Ludovic Giuly vom Champions-League-Finalisten AS Monaco verpflichtet. Ein Wechsel zu Atletico Madrid war an den Gehaltsvorstellungen des Stürmers gescheitert.

Autor: ps

Kommentieren