Startseite

Bockum - MSV 0:4
Drei Verletzte nach Pokalfight

(2) Kommentare
MSV: Drei Verletzte nach Pokalfight
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Duisburg hat seine Pokal-Pflichtaufgabe erfüllt. Gegen den aufopferungsvoll verteidigenden Bezirksligisten TSV Bockum setzten sich die müden Zebras mit 4:0 durch.

Im ersten Durchgang taten sich die Meidericher schwer, das Abwehrbollwerk des Underdogs zu knacken. Kamen sie doch mal durch, war der gut aufgelegte Keeper Dennis Haefs zur Stelle und so dauerte es bis zur 42. Minute, ehe Markus Bollmann den Knoten zerschlug. "Wir sind auf einen Gegner getroffen, der hinten sehr gut gestanden hat", berichtete Karsten Baumann. "Im ersten Durchgang haben wir uns deshalb schwer getan, Chancen zu erspielen. Aber wir haben den Druck immer aufrecht erhalten und haben dann in Durchgang zwei die Treffer erzielt."

Der Liveticker zum Nachlesen reviersport.de/live/rs-spiel-x2951.html?1377110847

Erdogan Yesilyurt sorgte in seinem ersten Pflichtspiel für den MSV für die Entscheidung (62.), Kingsley Onuegbu (72.) sowie Filip Orsula machten das Weiterkommen perfekt.

Für den TSV und seinen Trainer Tino Reucher, war es trotz des Aus' ein gelungener Abend. "Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden, haben klasse gespielt, eine tolle Kulisse genossen. Insgesamt war es für uns wirklich das Spiel des Jahres."


Obwohl er vier Mal hinter sich greifen musste, erntete Haefs Komplimente von allen Seiten. Im Gespräch mit RS riefen sofort seine Mitspieler: "Der hat noch einen Vertrag bei uns!" Reucher schob nach: "Das war überragend, Dennis hat klasse gehalten."

Auch Baumann erkannte die Leistung der Nummer eins an: "Der hat einige Dinger richtig gut rausgeholt." Nur der Gefeierte selbst zeigte sich bescheiden und wollte von dem Trubel um seine Person nichts wissen. Auf die Frage, wie er sich auf das Highlight vorbereitete, meinte er: "Ich habe früher Feierabend gemacht."

Zur Belohnung gab es nach dem Knaller auch noch ein Tablett frischgezapftes Bier - nicht nur für Haefs, sondern für die gesamte Mannschaft.

Ganz so glücklich war Baumann allerdings nicht, denn den Sieg mussten die Zebras teuer bezahlen. Onuegbu wie auch Bollmann erlitten nach einem Pferdekuss eine Oberschenkelprellung, Athanasios Tsourakis bekam einen Schlag auf das Schienbein. Ob das Trio bis Samstag zum Heimspiel gegen Chemnitz fit wird, ist fraglich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel